Eine denkwürdige und „heiße“ SES-Box-Gala war am Samstagabend die Box-Premiere in der gerade fertig gestellte Wolfgang-Lakenmacher-Halle in der Sportstadt Magdeburg. Bei tropischen Temperaturen wurden die Box-Fans zusätzlich von tollen und spektakulären Boxkämpfen erhitzt. Mit gut 2000 Zuschauern war die neue Arena bestens gefüllt und die insgesamt neun Profi-Boxkämpfe boten dann dazu alles, was den Box-Sport so attraktiv machen kann. Von allen Seiten also eine sehr gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung ruft!
SES-Super-Mittelgewichtler Artur Reis meldet sich mit frischer Motivation zurück. Gegen den in Prag lebenden Ukrainer Yevgenii Makhteienko, ein „harter Hund“ in der Box-Szene, zählte nur ein Sieg in überzeugender Manier, um sich alsbald in den Weltranglisten wieder oben zu platzieren! Nach dem klaren und deutlichen Punktsieg kann der Wolfsburger mit seinem Coach Dirk Dzemski nun den erneuen Anlauf auf einen baldigen Titelkampf wieder angehen.
SES-Halb-Schwergewichtler Michael Eifert siegte nach langer Ringpause kurzer Prozess gegen Carlos Jimenez aus Venezuela. Seit seinem überragenden Sieg gegen den Kanadier Jean Pascal ist Michael Eifert die Nummer 1 der IBF-Weltrangliste und der Pflichtherausforderer des aktuellen IBF-Weltmeisters im Halb-Schwergewicht.
SES-Cruisergewichtler Roman Fress gewinnt in einem harten Duell den WBC-International-Titel gegen den „unbeugsamen“ Yasin Basar dann klar nach Punkten.