Ninja Warrior Germany 6 November 2020 Kandidaten

In der 6. und letzten Vorrunde müssen 55 Athleten wieder 8 Hindernisse bezwingen. Die besten 16 und die 2 besten Frauen, wenn sie nicht unter den 16 sind, rücken ins Halbfinale vor. Die 2 schnellsten Athleten haben am Power Tower die Chance auf ein Final-Ticket. Mit dabei u. a. Alex Grunwald, Christian Balkheimer, die „Crazy Family“ Leiber, Eren Eski, Enrico Meister, Stefanie Drach, Benedikt Last, Tobias Holz. Neues Hindernis: der Zeitsprung.

Ninja Warrior Germany 6 November 2020 Kandidaten

6 November RTL 20.15

Die 5. und Jubiläumsstaffel von „Ninja Warrior Germany“ hat spektakuläre Neuerungen, wie z. B. den Power-Tower am Ende jeder der 6 Vorrunden. Pro Vorrunde treten rund 55 Athleten an. Die 16 besten Athleten rücken ins Halbfinale vor. Zusätzlich qualifizieren sich die beiden besten Frauen fürs Halbfinale, wenn sie nicht bereits unter den besten 16 sind. Die beiden schnellsten Athleten haben am Power Tower die Chance auf 5.000 Euro und einen Safety Pass fürs Halbfinale, d. h. sie stehen sicher im Finale und können das Halbfinale entspannt angehen und außerhalb der Wertung antreten. Der Zeitsprung ist heute ein neues Hindernis. In der sechsten und letzten Vorrunde vor den Halbfinal-Shows treten heute besonders viele Athleten kostümiert an, u. a. sind dabei:

Als Hase und Karotte treten Bérenger Florence (35, Ingenieur) und seine Freundin Ramona Bergmeister (30, Apothekerin, beide aus Regensburg) an. Die Idee entstand nach einem Wettkampf, an dem er als Duracell-Hase teilnahm. Schnell wetteten sie: „Wenn du bei Ninja als Hase gehst, komme ich als Karotte!“ Wird der Hase am Ende die Karotte besiegen?

Für die Stammzuschauer ist Mehmet Topyürek (35, Angestellter aus Heilbronn) der perfekte Athlet: Er lief aus seiner Heimatstadt bis zum Aufzeichnungsort Köln zu Fuß – mit der Last eines 20,9 kg schweren Baumstamms auf seinen Schultern. Bleibt da noch genügend Kraft für die Hindernisse?

Tobias Holz (19, Bauzeichner aus Weinstadt) war im letzten Jahr Schnellster Finisher in der Vorrunde. Heute will er sich mit Kollege Moritz Andelfinger (20, Schüler aus Urbach) batteln. Die Jungs trainieren bereits seit 5 Jahren gemeinsam. Moritz konnte wegen einer Wirbelsäulenverletzung jedoch 2019 nicht antreten. Alles ist wieder verheilt und so will Moritz heute beweisen, dass er noch schneller sein kann als Kumpel Tobias.

Als Torero tritt Ricardo Lopez Lozano (45, Lagerarbeiter aus Leinfelden-Echterdingen) an. Seit Staffel 1 schaut er mit seiner Familie die Show. Dass er heute nicht nur zuschaut, sondern selber antritt, hat er seiner 10-jährigen Tochter zu verdanken, die ihn vor zwei Jahren zum Training motivierte.

„Super Mario“ Christian Balkheimer (27, Ausbildungsreferent aus Leipheim) gehört eigentlich zur Ninja-Elite, schied aber 2019 unerwartet früh in der Vorrunde aus. Doch das motivierte ihn nur, noch mehr zu trainieren, um seine Angst zu überwinden, wieder früh rauszufliegen. Schafft er’s ins Finale?

Sind die Mengels die neuen Leibers? Carsten Mengel (52, Controller) und Sohn Patrick (18, Schüler, beide aus Weilheim/Oberbayern) trainieren zuhause auf einem eigenen Parcours und gehen fünfmal pro Woche in die Kletterhalle. Für den Sohn ist der Papa das große Vorbild. Und Papa ist stolz!

Familie Leiber fürchtet die neue Konkurrenz jedoch nicht. Seit Staffel 1 bereits sind sie die „Crazy Family“. Heute dabei sind Vater Rainer (49, Industriemechaniker) und Sohn Dennis (21, Student, beide aus Steinheim). Ihr Ziel: endlich einmal gemeinsam als Vater & Sohn im Finale zu stehen!

Felix Flieger (18, aus Püchersreuth) klettert in seiner Ausbildung zum Schornsteinfeger viel auf Dächern und ist sicher, dass das eine gute Vorbereitung für den heutigen Parcours ist. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, will er heute in seiner Arbeitsuniform als Schornsteinfeger den Parcours sauber fegen.

Eren Eski (23) und Stephan Koitek (31, beide Polizisten aus Erfurt) sind dicke Kumpels & Kollegen und trainieren immer zusammen. Getreu ihrem Motto „Das Leben genießen und viel Sport machen“ wollen sie heute gemeinsam den Parcours besiegen. Doch Stephan gibt zu: „Eren hat mehr Talent .“ Werden beide trotzdem heute buzzern?

Raffael Schellenberg (19, Azubi aus Dietikon/Schweiz) stand schon in der Schweizer Ninja-Show im Finale und will diesen Erfolg jetzt wiederholen. Als „nett, höflich und harmlos“ beschreibt er sich selbst. Und „Ninja Warrior soll Spaß machen – das ist das Wichtigste dabei!“

Sven Wilhelm (23, Web-Entwickler aus Bretzenheim) kam erst vor zwei Jahren zum Sport. „Davor war ich ein Lauch und ein Nerd“, sagt er, doch dann hat er seine Leidenschaft für Fitness entdeckt und will heute allen beweisen, wie stark er ist.

Mit 203 cm Größe ist Stephan Röpcke (31, Dachdecker aus Neu Wulmsdorf) der längste Athlet und hat sogar „Ninja High Tower“ Christian Kirstges (33) überholt. Ob die Größe eher ein Vorteil oder eher hinderlich im Parcours ist, will Stephan heute testen.

Stefanie Drach und Benedikt Last sind unser 3. Ninja-Couple. Das Paar hat nicht nur gewettet, wer von beiden weiter kommt, sondern sich auch Gedanken darüber gemacht, wie Benedikt sich nennen soll, wenn er „Last Man Standing“ werden sollte. Immerhin ist sein Nachname bereits Last.

Mit Alex Grunwald (31, Student aus Berlin) ist heute einer der schnellsten Ninjas aus der Community am Start. Normalerweilse fliegt er in Rekordzeit durch den Parcours und auch heute will er die Bestzeit und es somit zum Power-Tower schaffen, wenn ihm kein Fehler unterläuft.

Außerdem u. a. dabei:

Die Schweizer Zwillinge Jasmin und Annina Lehmann (beide 29, Arzthelferin und Maklerin aus Hinteregg);
Enrico Meister (21) aus Kiel;
Gabriel Pediconi (44) aus München;
Lilli Kiesgen (23) aus Bad Vilbel;
Lisa Unger (22) aus Bremen;
Lukas Kaufmann (28) aus Tiefenthal;
Lynne Winkler (24) aus Bonn;
Markus Malle (48) aus Winnenden;
Milan Schirowski (30) aus Bad Homburg;
Nils Bürger (36) aus Dresden;
Patrick Basler (25) aus Zürich/Schweiz;
Roman Konanchuk (41) aus Berlin.