Ninja Warrior Germany 30 Oktober 2020 Ergebnisse

In der fünften Woche ist „Ninja Warrior Germany“ Marktführer in der Zielgruppe 14-49 Jahre und erreichte gestern 18,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 2,75 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) die 5. Vorrunde der Physical Game Show mit Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen. Auch bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern war die Physical Game Show gestern mit 12,8 Prozent Tagessieger.

Schnellster Athlet des gestrigen Abends war Kim Marschner aus Schorndorf mit 1:45.52 Min. – der mit Abstand bisher besten Zeit in dieser Staffel für die acht Hindernisse. Er trat gegen den Zweitplatzierten Simon Brunner an (Zeit: 2:20.97) und gewann auch das Duell in 10 Meter Höhe. Das Abschluss-Battle am Power Tower ist das Highlight des Abends. Der Sieger gewinnt 5.000 Euro und den Safety Pass fürs Halbfinale, d. h. er rückt automatisch ins Finale vor und tritt im Halbfinale außerhalb der Wertung an. Stärkste Frau des Abends war Tatjana Holz, die sich mit einer Zeit von 3:28:50 Min. als Nr. 11 der Gesamtwertung platzierte.

Zwei Brüderpaare (Die Hans-Brüder und die Kröll-Brüder) sind unter den 15 weiteren Halbfinalisten der 5. Vorrunde, die es ebenfalls bis ins 2. Halbfinale am 20.11.2020 geschafft haben: Alexander Frisch, Andrea Forstmayr, Chris Harmat, Daniel Schmitt, David Eilenstein, Jörn Kröll, Krister Kröll, Lasse von Freier, Lukas Dauenheimer, Malte Komm, Michael Bräuer, Moritz Hans, Philipp Hans, Stefan Angermeier und Tatjana Holz. In der fünften Vorrunde haben neun Athleten den Buzzer gedrückt, somit alle 8 Hindernisse geschafft und den Parcours gefinisht (David Eilenstein, Kim Marschner, Krister Kröll, Lasse von Freier, Malte Komm, Michael Bräuer, Moritz Hans, Philipp Hans, Simon Brunner).

Alle Ergebnisse, Videos & Fotos & Infos über die Athleten sowie eine Live-Begleitung während der Show (auch zum Nachlesen) gibt’s auf https://www.sport.de/ninja-warrior/magazin/.

Mit einem Tagesmarktanteil von 9,9 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer vor dem ZDF (9,7 %), SAT.1 (8,1 %), der ARD (7,4 %), ProSieben (6,4 %), und VOX (5,4 %).

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 31.10.2020