Nico Rosberg Video Laureus Award in Berlin 2016

Nico Rosberg hat in der Formel 1 den perfekten Saisonstart hingelegt. Gleich nach dem Rennen msste Rosberg wieder in einen Flügzeiug steigen. Am 18 April begeisterte Nico Rosberg auf dem Roten Teppich bei Laureus Award in Berlin. Rosberg wirkte etwas müde, zeigte sich aber in bester Laune. Insgesamt war es die 17. Verleihung der so genannten Sport-Oscars; nach Stationen wie Monte Carlo, Abu Dhabi, Rio de Janeiro oder Schanghai fand sie zum ersten Mal in Deutschland statt.

Laureus Nico rosberg

Nico Rosberg Video Laureus Award in Berlin 2016

Die Tennis-Stars Novak Djokovic und Serena Williams sind in Berlin mit den Laureus Awards als „Sportler des Jahres“ geehrt worden. Für den Serben war es bereits die zweite Ehrung in Serie. Der Schützling von Boris Becker hatte im Jahr 2015 drei Grand-Slam-Turniere und weitere sieben ATP-Turniere gewonnen. Bei der Wahl der Jury aus mehr als 50 Mitgliedern der Laureus-Academy ließ Djokovic unter anderen Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona und Sprint-Weltrekordler Usain Bolt hinter sich.