Nick Ferretti DSDS 2019 Finale

Nick Ferretti kommt aus Neuseeland, arbeitet aktuell auf Palma de Mallorca als Straßenmusiker. Dort wurde er von Dieter Bohlen in der Fußgängerzone entdeckt. Er veröffentlichte ein Video von Nick auf Instagram und machte ihn so über Nacht bekannt. Zudem lud er ihn zum Casting bei DSDS ein. Nick, der von Dieter Bohlen vorher noch nie gehört hatte, folgte dem Ruf des Pop-Titans und überzeugte auch beim ersten Casting in Hamburg.

Nick wurde am 6. Januar 1990 in Nelson, Neuseeland geboren und wuchs dort auf einer kleinen Farm in Hope auf. Mit zehn Jahren bekam Nick seine erste Gitarre von seinem Vater geschenkt. Innerhalb eines Jahres stand er damit auf der Straße seiner Heimatstadt Nelson in Neuseeland und spielte Cover seiner Idole Bruce Springsteen und Bob Dylan. Später fing er an eigene Songs zu schreiben und trat damit bei Open Mic-Abenden auf. Kurz darauf gründete er in Christchurch, wo er auch ein paar Semester Philosophie und Geologie studierte, mit zwei Freunden die Band „The Weight“. Sie traten in lokalen Bars auf. 2009 lernte er in einer Bar, in der er auftrat, seine spätere Frau Tania, eine Britin, kennen. Nach dem schweren Erdbeben in Christchurch lebte er zwei Jahre in Australien, bevor er nach Neuseeland zurückkehrte und Tania wiedertraf. Kurz darauf wurde sie schwanger und 2013 wurde ihr erster Sohn geboren. Nick tourte mit Frau und Baby durch Neuseeland und nahm 2014 in Auckland sein durch Blues und Rock beeinflusstes Album „Back to Dust” auf. Darauf folgte eine dreimonatige Tour mit Konzerten in Bars in Frankreich und im Vereinigten Königreich. Danach lebte er noch zwei Jahre in Melbourne, wo 2015 sein zweiter Sohn zur Welt kam. Seit kurzem lebt er auf Mallorca, singt auf der Straße, verkauft dort seine CD. Zudem kann man ihn für Hochzeiten und andere Events buchen. Er schreibt eigene Songs und möchte seine eigene Musik machen, die stilistisch in Richtung Van Morrison und Paul Simon geht.

Beim ersten Casting in Hamburg sang er „Heaven“ von Bryan Adams mit Gitarre und Dieter Bohlen war erneut verblüfft: „Ich verstehe nicht, warum du noch kein Weltstar bist. Ich glaube, dass du der beste Sänger bist, den wir hier je hatten. Dein Charisma ist fantastisch, ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Ich bin mir sicher, dass du es hier bis ins Finale schaffen kannst!“ Im Recall zeigt er „Jedes Mal eine Hammerleistung“, so Dieter Bohlen. Daher zog Nick in die Top 10 von DSDS ein möchte jetzt die Zuschauer von seinem musikalischen Können überzeugen: „Ich hoffe die Menschen genießen es, mir beim Singen zuzuhören.”

Nick Ferretti Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Nick Ferretti
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Instagram: https://www.instagram.com/nick_ferretti_official_/

Facebook: https://www.facebook.com/nickferrettimusic/

Website: http://www.nickferretti.com/