Mia Gucek DSDS 2018 Halbfinale

Mia Gucek aus Duisburg wird auch nach DSDS ihren Musik Traum weiter leben. Bei DSDS 2018 überzeugte Mia Gucek vor allem mit Schlager.

„Dream your life, live your dreams” ist nicht nur das Lebensmotto der gebürtigen Slowenin Mia, sondern ziert auch als Tattoo ihren rechten Rippenbogen. Mia Gucek wurde am 25. Februar 1993 in Koper, Slowenien geboren und hat schon als Kleinkind angefangen zu singen: „Meine Eltern erzählen immer, dass ich zuerst gesungen und erst dann mit dem Sprechen angefangen habe.” Ihr musischen Interessen sind breit gefächert: sie spielt Klavier, liebt es ins Theater, die Oper oder zu klassischen Konzerten zu gehen. Zudem liebt sie Mode, das Tanzen und kocht gerne. In Slowenien hat die 24-Jährige Kunst studiert und mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Seit Heiligabend 2016 lebt sie in Deutschland und kellnert derzeit in einem Balkan-Restaurant ihrer Verwandtschaft in Duisburg. Aber das eigentliche Ziel der hübschen Brünetten ist hier mit ihrem Traumjob als Sängerin Karriere zu machen. Sie liebt die deutsche Kultur und die deutsche Musik – besonders der deutsche Schlager hat es ihr angetan. So konnte sie im ersten Casting die Jury mit dem Song „Ich liebe das Leben“ von Andrea Berg beeindrucken. Dieter Bohlen war begeistert: „Das ist eine super Nummer und du hast sie super gesungen. Anders als Vicky oder Andrea, aber irgendwie neu. Mit einem bezaubernden Lachen. Du bist mit Abstand die beste Schlagersängerin hier.“ Und das will sie jetzt auch in den Liveshows von DSDS beweisen: „Ich mache das, was ich tue mit meinem Herzen”, verspricht Mia. „Ich denke, die Leute werden es spüren.”

Mia Gucek DSDS 2018 Halbfinale

Mia Gucek
Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:“Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Mia Gucek
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius