Marie Wegener steht im DSDS 2018 Finale

Marie Wegener steht im DSDS 2018 Finale. Und das zu Recht! Sie überzeugte mit ihrem Gesang. Zart, jung, aber ein großes Talent! Marie wurde am 6. Juli 2001 in Duisburg geboren und hat einen zweieiigen Zwillingsbruder, Marvin. Die 16-Jährige besucht die 11. Klasse eines Gymnasiums, in ihrer Freizeit nimmt sie Klavierstunden, Gesangs- und Tanzunterricht. Seit sie zehn Jahre alt ist singt Marie und wird für Feierlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten und öffentliche Auftritte gebucht. Ihre Mutter unterstützt sie dabei sehr, ihren Traum als Sängerin zu leben und eine professionelle Gesangskarriere zu starten. Marie verfolgt DSDS schon länger und war dieses Jahr endlich alt genug, sich zu bewerben. Sie liebt „Glasperlenspiel”, wählte jedoch als Juryjoker Dieter Bohlen. Aufgrund ihrer Titelauswahl „I Have Nothing” (Whitney Houston) war seine Skepsis allerdings riesig und er befürchtete das Schlimmste. Doch Marie ließ sich nicht beirren, denn sie weiß genau was sie will: „Ich bin zwar klein, aber ich bin trotzdem selbstbewusst und ich versuche es!” Und sie lieferte bravourös ab, so dass Dieter voll des Lobes war: „Du hast für 16 Jahre eine brillante Stimme” und auch der Rest der Jury war begeistert. Mousse T.: „Du hast mich voll in deinen Bann gezogen, ich bin komplett fasziniert!“, Ella: „Wow, dass ich das erleben darf!“ und Carolin: „Du hast mich krass geflashed mit deiner Stimme!“ Und das schaffte Marie auch in den weiteren Recallrunden und ist jetzt in den Liveshows. Als jüngste Kandidatin der Top 10 ist DSDS für sie „eine mega große Chance im Musikbusiness Fuß zu fassen” und den TV-Zuschauern will sie sich ganz authentisch präsentieren: „Ich bin wie ich bin, möchte mich nicht verstellen und beim Singen meine Gefühle zum Ausdruck bringen.”

Marie Wegener
Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:“Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Marie Wegener

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius