Janina DSDS Finale 2018

Anzeigen

Herzlich, fröhlich, lebenslustig: Janina wurde als Tochter eines Marokkaners und einer Deutschen am 21. Mai 1987 in Neuss geboren und hat noch zwei ältere Schwestern. Mit ihrem Freund Christian (25) wohnt sie in einem alten, umgebauten Familienhaus ihrer Eltern in Kaarst. Vor vier Jahren hat sich die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation mit ihrer Eventagentur „Fräulein Lieblich Kindervents” selbstständig gemacht: „Ich feiere jeden Tag Kindergeburtstag! Basteln, Singen und Tanzen gehören zu jeder Party dazu und damit wurden meine Hobbys zum Beruf.” Ihr Freund unterstützt sie dabei tatkräftig und hält ihr auch während ihrer DSDS-Reise den Rücken frei. Denn Janinas größte Leidenschaft ist das Singen und sie würde gerne als Sängerin ihr Geld verdienen. Bereits mit neun Jahren nahm sie Gesangsunterricht und mit zehn spielte sie an der städtischen Musikschule ihre erste Musical-Rolle. Weitere Bühnenerfahrungen sammelte Janina bei Auftritten mit einer Big Band und als Hochzeitssängerin. Doch in den letzten drei Jahren hat sie das Singen aufgrund ihrer Arbeit stark vernachlässigt. Ihr Freund hat sie schließlich ermutigt, es bei DSDS zu versuchen. Janina sagt von sich selber: „Ich bin ein entspannter und ruhiger Mensch”. Doch beim ersten Casting war sie dann doch etwas nervös. Mit „Leichtes Gepäck” von Silbermond sang sie sich in den Recall und bekam von Dieter ein großes Kompliment: „Du hast Druck in der Stimme, du hast Power, du stehst mit beiden Beinen im Leben, du versprühst Lebensmut und –freude und deshalb hast du von mir auch ein Ja.” DSDS bedeutet für die 30-Jährige eine riesengroße Chance: „Man muss in keinster Weise dem Ideal entsprechen, um in diesem Leben etwas zu erreichen. Ich möchte Mut machen, jedem da draußen zeigen, dass er wunderschön ist und einiges schaffen kann, wenn er denn nur will!” Sie ist ihrem Traum, eine Karriere als Sängerin zu starten, einen großen Schritt näher gekommen. Als Top 10-Kandidatin zieht sie in die Mottoshows ein. „Ich habe richtig Lust eine große Show zu machen!” Sollte sie den Wettbewerb gewinnen und Deutschlands neuer Superstar werden, hat sie sich eins vorgenommen: „Noch habe ich kein Tattoo. Aber sollte ich DSDS gewinnen, gibt´s definitiv eins mit dem Final-Datum und einem kleinen Löwen auf mein Handgelenk!”

Janina DSDS Finale 2018


Janina el Arguioui
Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:“Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Janina El Arguioui
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Anzeigen

Anzeigen