Mayweather vs. McGregor Boxen Kampf 26 08 2017 Video Kommentar Huck

Einen Tag vor dem Giganten-Duell zwischen Floyd Mayweather (40) und Conor McGregor (29) stand das Wiegen an. Der Käfig-Kämpfer brachte auch mehr Kilos auf die Waage. 153 Pfund (69,4 Kilogramm) wiegt McGregor, Mayweather kommt auf 149,5 Pfund (67,8 Kilogramm).

Beim Wiegen waren die Ränge bereits fast voll. Rund zehntausend Fans kamen in die 20.000 Zuschauer fassende T-Mobile Arena, in der auch der Fight stattfinden wird – und das nur, um das Wiegen zu sehen. Show Kampf des Jahres ist nicht ausverkauft. Kein Wunder bei den Preisen um 5000 Dolar für ein Ticket für einen Kmapf, bei dem ein Teilnehmer kein einzelnes Boxkampf absolviert hatte. Rund 1500 Tickets sind noch frei auf dem Markt erhältlich – und das 24 Stunden vor dem ersten Gong. Und dann wird Conor McGregor zum bestbezahltesten Box-Debütanten aller Zeiten werden. Ob er im Ring Floyd Mayweather Paroli bieten kann.

Conor McGregor ist ein irischer MMA-Kämpfer bei der UFC. Er ist amtierender UFC Lightweight Champion und ehemaliger UFC Featherweight Champion sowie ehemaliger Cage Warriors Featherweight und Lightweight Champion. Hat Käfig-Kämpfer Conor McGregor überhaupt eine Chance gegen einen Boxer?

Mayweather vs. McGregor Boxen Kampf 26 08 2017 Video Kommentar Huck

Boxer Marco Huck hatte vor seiner Box-Karriere Erfolge als Kickboxer gefeiert. Deswegen kann Huck schon einen guten Quervergleich machen.

„Boxen ist schon eine ganz andere Sache, als ein Kampf bei der UFC. Beim Kickboxen, wenn du müde bist, kannst dich erholen. Beim Boxen bist du aber immer am Mann, da muss du ausweichen, schlau sein, listig sein“, – sagt Huck.

Trotzdem sieht er auch Chancen für Conor McGregor. „Bei einem Kampf hat jeder eine Chance. Ich finde es schön, dass sowas zustande kommt. Ich werde mir den Kampf auf jeden Fall anschauen“, sagte Marco Huck.

Mayweather vs. McGregor Boxen Kampf 26 08 2017 Video Kommentar Huck