Maria Sharapova spielt nicht in Wimbledon 2017

Maria Sharapova wird in diesem Jahr kein Turnier auf Rasen bestreiten und auch nicht an der Wimbledon-Qualifikation in zwei Wochen teilnehmen. Sharapova teilte im Facebook mit, dass sie wegen einer Muskelverletzung weiter pausieren muss. Sharapova hatte sich die Verletzung Mitte Mai beim Turnier in Rom während ihrer Zweitrunden-Begegnung gegen Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien zugezogen. „Ich werde weiter an meiner Genesung arbeiten und mein nächstes Turnier wird in Stanford sein“, erklärte Sharapova. Die Hartplatz-Veranstaltung in Kalifornien beginnt am 31. Juli.

Sharapova hatte erst im April beim Turnier in Stuttgart nach einer 15 Monate langen Doping-Sperre ihr Comeback gegeben. Die 30-jährige Russin, die 2015 wegen Meldonium-Missbrauchs für 15 Monate gesperrt worden war, hätte bei dem wichtigsten Tennisturnier der Welt erst die Qualifikation spielen müssen. Eine Wildcard für das Hauptfeld von Wimbledon, wo sie 2004 den ersten ihrer fünf Grand-Slam-Siege feierte, hatte sie nicht angefragt.

Maria Sharapova spielt nicht in Wimbledon 2017