Manuel Neuer WM 2018 Teilnahme in Gefahr? – Video Kommentar Jogi Löw

Manuel Neuer wird FC Bayern und der Nationalmannschaft noch länger fehlen als erwartet. Sein Haarriss im linken Mittelfuß ist Verletzung, die schwer absehen lässt, wann er ins Training zurückkehren Kann.

Manuel Neuer hatte sich die Verletzung im Abschlusstraining für das Bundesligaspiel bei Schalke 04 Mitte September zugezogen. Bereits beim Viertelfinal-Aus der Bayern in der Champions League bei Real Madrid Mitte April hatte der DFB-Kapitän einen Mittelfußbruch erlitten, auch damals links, und war mehrere Monate ausgefallen. Am 26. August hatte er im Spiel bei Werder Bremen sein Comeback gefeiert.

Manuel Neuer WM 2018 Teilnahme in Gefahr? – Video Kommentar Jogi Löw

Ist sogar eventuelle Teilnahme des Welttrohüters bei der WM 2018 i Russland in Gefahr?

Bundestrainer Joachim Löw bei der Presse-Konferenz in Berlin am 9. November zu Manuel Neuer: Die letzten zwei Wochen war ich nicht mit ihm in Kontakt. Was ich weiß, lässt mich nicht unruhig werden. Ich weiß von ihm persönlich, was ihn die WM bedeutet.