Deutschland England Fussball 10 November 2017 Video Kommentar Löw

Die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Auswahl Englands faszinieren seit jeher die Fans. Eine weitere Ausgabe dieses Länderspiel-Klassikers steht am Freitag, 10. November 2017, live auf dem Programm des ZDF. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein begrüßt die Zuschauer um 20.15 Uhr aus dem Wembley-Stadion in London. An ihrer Seite ist ZDF-Experte Sebastian Kehl. Das Spiel kommentiert Oliver Schmidt.

Bundestrainer Joachim Löw

Wembley besitzt eine besondere Ausstrahlung. Wir freuen uns über die Kulisse – 900000. Wir freuen uns auf einen Gegner auf Augenhöhe, eine Mannschaft, die eine tolle Entwicklung in den letzten zwei, drei Jahren genommen hat. Wir müssen gut organisiert sein. Die Engländer warten auf Fehler. Das machen sie auf allerhöchstem Niveau. Ich möchte in so einem Spiel auch experimentieren. Gerade in solchen Spielen möchte auch ich diese Spieler testen. Marcel Halstenberg darf sich Hoffnungen auf sein Debüt machen.

Deutschland England Fussball 10 November 2017 Video Kommentar Löw

Beide Teams haben sich souverän für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland qualifiziert und können mit breiter Brust – und im Falle Deutschlands in nagelneuen Trikots – zu diesem Prestige-Duell im Fußball-Tempel Wembley auflaufen. Die Mannschaft von Joachim Löw hatte England zuletzt im März 2017 in Dortmund mit 1:0 geschlagen.

Im Verlauf der Sendung präsentiert das ZDF darüber hinaus Zusammenfassungen der Play-off-Spiele für die Qualifikation zur Fußball-WM 2018: Nordirland gegen die Schweiz, Kroatien gegen Griechenland und Schweden gegen Italien.