Lisa Müller Instagram Angriff auf Bayern Trainer

Nun sind wir soweit. Nach dem Bundesliga Spiel von FC Bayern wird der Chef-Trainer des weltweiten Top-Klubs nicht über Taktik oder Spielverlauf gefragt, sondern über einen Instagram Eintrag von einer Spielerfrau. FC Bayern empfängt einen unbequemen Gegner Freiburg. Thomas Müller, der seit langer Zeit seiner Topform hinterherläuft, sitzt wieder auf der Bank. Lisa Müller, Frau von Thomas Müller, postet in der 71. Minute die Einwechslung ihres Mannes, schreibt dazu in ihrer Instagram Story: „Mehr als 70 Minuten, bis der mal nen Geistesblitz hat.“ Die Bayern spielen 1:1 gegen Freiburg, verpassen den fünften Pflichtspiel-Sieg in Folge. Müller trifft nicht in den verbleibenden mehr als 30 Spielminuten. Trotzdem wird er er zum Hauptthema des Tages.

Lisa Müller Instagram Angriff auf Bayern Trainer

Trainer Nico Kovac muss nach dem Spiel die Frage zu dem Instagram Eintrag von einer Spielerfrau beantworten. Der Chef-Trainer wird gefragt, ob er etwas dazu sagen möchte. „Nichts“ , antwortet Kovac lapidar. Was soll man auch nach dem Bundesliga Spiel dazu sagen? Sollen die Trainer bald statt Spielanalysen auch auf die Meinungen der Spielerfrauen eingehen??? Sind wir etwa schon soweit, dass der sportliche teil in den Medien eine geringere Rolle spielt, als der Instagram Post von einer medienwirksamen Spielerfrau.

Thomas Müller selbst reagiert cool: „Es wurde auch an mich herangetragen inzwischen. Ich denke, das war aus der Emotion heraus. Ich finde das hinterher jetzt auch nicht glücklich. Aber sie liebt mich halt.“