Liam Payne tritt bei Verleihung der Laureus World Sports Awards 2020 auf

Der britische Sänger, Songwriter und Sportfan Liam Payne, ehemals Mitglied der Boyband One Direction, wird bei der 20. Verleihung der Laureus World Sports Awards auftreten. Die Laureus-Awards sind die bedeutendsten internationalen Auszeichnungen im Bereich des Sports, mit denen die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus allen Sparten geehrt werden.
Der gefeierte Künstler wurde durch die britische Castingshow „The X Factor“ bekannt und erlangte als Mitglied von One Direction Weltruhm. Die Boygroup stürmte die Charts rund um den Globus und gewann insgesamt mehr als 200 Awards, darunter sechs Billboard Music Awards, sieben BRIT Awards, sieben American Music Awards und 28 Teen Choice Awards.
Nach der Unterzeichnung seines Plattenvertrags 2016 veröffentlichte Payne im Mai 2017 seine Debütsingle Strip That Down, für die er für zwei BRIT Awards nominiert wurde. Zusätzlich zu seiner Arbeit als Solokünstler arbeitete der Sänger bereits mit Musikstars wie Ed Sheeran, Pharrell Williams und Rita Ora zusammen. Im Dezember 2019 veröffentlichte er sein Debütalbum unter dem Titel LP1.
Payne ist nicht nur für sein musikalisches Talent bekannt, sondern war als Teenager auch ein erfolgreicher Leichtathlet. Als Mitglied seines lokalen Vereins Wolverhampton & Bilston Athletics Club zählte er drei Jahre lang zu den drei besten 1500-Meter-Läufern des Landes in seiner Altersklasse.

Payne über seinen bevorstehenden Auftritt bei der 20. Verleihung der Laureus World Sports Awards:

„In Berlin erwartet uns ein ganz besonderes Event und ich freue mich schon darauf, meinen Beitrag zu leisten. Ob Tennis, Boxen, Fußball oder Surfen – der Sport spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Mit dem Sport ist es so ähnlich wie mit der Musik: Beides kann Menschen Hoffnung geben und unterschiedliche Bevölkerungsgruppen vereinen. Die Geschichten und Erfolge der diesjährigen Nominierten haben mich sehr inspiriert, ebenso die tolle Arbeit von Laureus, die jungen Menschen mittels Sport hilft und ihnen neue Perspektiven eröffnet. Da auch ich die positive Wirkung des Sports am eigenen Leib erleben durfte, unterstütze ich diesen Gedanken voll und ganz.“
Neben seinem Interesse für Musik und Sport engagiert sich Payne auch für den guten Zweck und arbeitet mit Organisationen wie UNICEF und Comic Relief zusammen.

Liam Payne tritt bei Verleihung der Laureus World Sports Awards 2020 auf