Kristina Vogel gewinnt Sprint bei Bahnrad EM in Berlin 2017 Foto

Olympiasiegerin Kristina Vogel hat sich zum Abschluss der Bahnrad Europameisterschaften 2017 in Berlin nach ihrem Sieg im Keirin auch den Titel in der Königsdisziplin Sprint geholt. Vogel siegte am Sonntag im Finale gegen die Französin Mathilde Gros klar in zwei Läufen. Für die deutsche Nachwuchshoffnung Pauline Grabosch reichte es dagegen nicht ganz zu einer Medaille. Die 19-Jährige verlor das kleine Finale gegen die Russin Daria Schmelewa.

Maximilian Levy aus Cottbus sorgte für eine Überrraschung. Er holte den Titel im Keirin der Männer. Der Ex-Weltmeister siegte am Sonntag im Finale der besten sechs Fahrer vor dem Russen Shane Perkins und dem Ukrainer Andrij Winokurow. Für den Bund Deutscher Radfahrer waren es erfolgreiche Tage – zwölf EM-Medaillen wurden bei den Titelkämpfen in Berlin geholt. Darunter waren fünf goldene.

Kristina Vogel gewinnt Sprint bei Bahnrad EM in Berlin 2017 Foto