Kovalev verliert gegen Ward 2 Kampf am 18 06 2017

Der zweite Kampf ywischen Sergei Kovalev und Andre Ward endete mit einem Skandal. Halbschwergewichts-Weltmeister Andre Ward hat auch das zweite Duell mit Herausforderer Sergey Kovalev gewonnen und damit seine Titel verteidigt. Der 33-Jährige Ward gewann durch Technischen K.o. in der achten Runde. Allerdings war es auch diesmal ein skandalträchtiges Urteil, denn vor dm vermeintlichen Knokaut hatte Ward seinem Gegener reichlich Tiefschläge versetzt.

„Ich weiß nicht wiese abgebrochen wurde, ich kann es auch nicht erklären“, sagte Kovalev nach dem Kampf. „Ich hätte weitermachen können.“

Zu diesem Zeitpunkt hatte Ward auf zwei Scorecards mit 67:66 geführt, ein Punktrichter sah Kovalev mit 68:65 vorn. Ward war in der zweiten Runde nach einem unabsichtlichen Tiefschlag von Weeks verwarnt worden.

Kovalev verliert gegen Ward 2 Kampf am 18 06 2017