Zeuge gewinnt Kampf gegen Smith 17 Juni 2017

Der Berliner Tyron Zeuge bleibt nach einem einstimmigen Punktsieg (119:108, 119:108, 119:108) gegen den Engländer Paul Smith WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht (76,2 Kilo). Damit ist Zeuge nach seiner zweiten erfolgreichen Titelverteidigung weiter Deutschlands einziger Champion in den vier großen Weltverbänden WBA, WBC, WBO und IBF. Bei einer Niederlage von Tyron hätte es erstmals seit 2004 keinen Weltmeister im deutschen Profilager gegeben.

Elf Jahre nach der berühmten „Blutschlacht von Wetzlar“ zwischen Arthur Abraham und Edison Miranda, wollte auch Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner das Boxfest in der eigenen Stadt nicht verderben lassen. Seine Prophezeiung: „Der Kampf von Arthur Abraham war legendär und Tyron Zeuge wird auch am Sonntag noch Weltmeister sein. Wetzlar ist ein guter Ort für sportliche Triumphe unserer Sportler!“ Zeuge hatte Erfolg in Wetzlar und gewann fast alle Runden.

Zeuge gewinnt Kampf gegen Smith 17 Juni 2017