Konzerte in Köln LANXESS arena Juli 2020 Programm

Seit dem 20. Juni 2020 können wieder Veranstaltungen in Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarena stattfinden. Möglich macht dies ein von den Veranstaltern Bootshaus Live und Chicos Events entwickeltes, innovatives Veranstaltungskonzept mit dem Namen ARENA NOW!. Knapp 900 Zuschauer können seitdem wieder mithilfe von abstandsgerechten Plexiglasboxen im Innenraum sowie Platzsperrungen im Unterrang die LANXESS arena trotz der Corona-Pandemie besuchen und ihren Stars nahe sein. Wincent Weiss machte den Anfang und füllte diese besondere Konzert-Variante gleich vier Mal. Am vergangenen Wochenende zog der weltbekannte DJ Don Diablo nach und ließ elektronische Klänge im Henkelmännchen ertönen. Viele weitere Künstler stehen bereits in den Startlöchern, für den Juli hat sich u.a. Nena angekündigt. Die ARENA Management GmbH gibt folgend einen Überblick über den aktuellen Programmkalender von ARENA NOW!:

Am Freitag, den 10. Juli 2020, gastiert mit David Puentez ein aufstrebender Club-DJ in der LANXESS arena. Mit den Single-Auskopplungen „Superstar“ und „No Matter What“ feierte er bereits erste Chartplatzierungen und ist darüber hinaus für seine oftmals exklusiven Remixe der größten Hits von Weltstars, wie z.B. Post Malone, bekannt.

Bereits einen Tag darauf findet am 11. Juli 2020 die Show „Rave Culture“ in Concert w. W&W, Da Tweekaz, Sandro Silva“ statt. Das feierwillige Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm der besten EDM-, Techno- und House-Musik.

Am Sonntag, den 12. Juli 2020, gastiert mit Kasalla die erste kölsche Band im Rahmen von ARENA NOW! in Köln-Deutz. Die fünf Mundart-Rocker haben in den vergangenen Wochen bereits mehrere Auto- oder Streaming-Konzerte gespielt und kennen sich somit bestens mit alternativen Eventkonzepten in Zeiten der Corona-Pandemie aus.

Der deutsche Star-DJ Felix Jaehn hat schon mit vielen Top-Stars aus der Musikbranche zusammengearbeitet, darunter Ed Sheeran, Adam Lambert, Herbert Grönemeyer oder Steve Aoki. Dabei konnte er auf der ganzen Welt Hits verzeichnen. Am 18. Juli 2020 wird er diese in der LANXESS arena präsentieren, dann endlich wieder vor Live-Publikum.

Mit Martin Rütter wird das Programm von ARENA NOW! um einen abwechslungsreichen Act bereichert. Am 19. Juli 2020 kommt der Hundetrainer und Buchautor in die Arena. Dort berichtet er von seinen schönsten Erlebnissen mit Hunden und präsentiert seine umfangreichen Erkenntnisse im Umgang mit dem besten Freund des Menschen.

Auch Schlagermusik wird den Zuschauern im Rahmen des neuen Eventkonzepts geboten. Die ehemalige DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli präsentiert am Donnerstag, den 23. Juli 2020, ihre Hits in der größten Multifunktionsarena des Landes.

Am 25. Juli 2020 herrscht erneut Partystimmung in Köln-Deutz: Mit Yellow Claw kommt ein niederländisches DJ-Duo, bestehend aus Jim Aasgier und Nizzle, in die Domstadt und wird in der LANXESS arena einen Mix aus verschiedensten Genres der elektronischen Musik erklingen lassen.

Mit Heinz Rudolf Kunze spielt am 26. Juli 2020 ein deutscher Rocksänger im Henkelmännchen, der für die Texte und Lieder vieler nationaler Superstars verantwortlich ist. Sein wohl größter Single-Erfolg war das Lied „Dein ist mein ganzes Herz“.

Am 28. und 29. Juli 2020 gastiert mit Nena ein waschechter Weltstar der 80er-Jahre bei ARENA NOW!. Die aus Hagen stammende Künstlerin landete mit „99 Luftballons“ einen Hit, der in vielen Ländern des Planeten die Charts eroberte. Gleich zwei Mal wird Nenaauf der Centerstage in der LANXESS arena auftreten.

Der 30. Juli 2020 steht ganz im Zeichen von Metal-Rock. Doro Pesch, ehemalige Sängerin der Band Warlock, bringt die Arena mit verzerrten Gitarren und ihrer kratzigen Stimme zum Beben.

Mit Mo-Torres betritt am 02. August 2020 ein weiterer Act aus der Domstadt die Bühne bei ARENA NOW!. Es ist die erste Solo-Show des Köln-Rappers im Henkelmännchen, der jedoch schon bei diversen Karnevalsveranstaltungen oder dem Jubiläumskonzert von Cat Ballou im vergangenen Jahr in der LANXESS arena auftrat und sich somit bestens im weiten Rund auskennt.

Mit Völkerball gastiert die wohl bekannteste Rammstein-Coverband Deutschlands in Köln. Am 06. August 2020 heizen die Koblenzer Rocker ihrem Publikum mit den größten Hits der Berliner Kultband ein.

Besonnener geht es dagegen am 09. August zu. Mit Profiler Suzanne gastiert eine Person im Henkelmännchen, die sich bestens mit Aufklärung, der menschlichen Psyche sowie Karma auskennt und ihrem Publikum daher in diesen Themen helfen und beratend zur Seite stehen möchte.

Kaum vorstellen muss man in Köln den Act, der am 15. August 2020 auf der Bühne der Deutzer Arena steht: Die Bläck Fööss sind eine Institution in der Stadt. Dank ARENA NOW! kann die Band auch während der Corona-Pandemie ihr 50. Bühnenjubiläum in der größten Indoor-Eventlocation der Region gebührend feiern.

Am 17. August spielt Sänger Tom Gaebel ein Konzert in Köln. Der 45-Jährige kennt sich insbesondere im Bereich der Swing- und Jazzmusik aus und begeistert mit tollen Variationen innerhalb dieser Musikgenres.

Innerhalb der Stadt kennt sie wohl jeder und auch außerhalb Kölns hat sie sich in vielen Comedyshows und -formaten einen Namen gemacht. Die von Martin Klempnow kreierte und verkörperte Figur Dennis aus Hürth gastiert am 25. August 2020 im Henkelmännchen.

10 Tage später, am 27. August 2020, kommt mit Philipp Poisel ein aus Funk und Fernsehen bekannter Künstler in die Arena. Mit „Wie soll ein Mensch das ertragen“ oder „Wolke 7“ im Duett mit Max Herre ist der 37-Jährige in der deutschen Musikszene schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Das Programm von ARENA NOW! bietet bereits jetzt viele spannende, abwechslungsreiche und beeindruckende Acts, durch die das Eventgeschehen in Köln trotz der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wieder zum Leben erweckt wird. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, welche weiteren Künstler sich noch in das Programm eingliedern werden.

Akkreditierungsanfragen richten Sie bitte direkt an den Pressekontakt des Veranstalters,

Frau Elli Asbaghi (Mobil: +49 (0)151 570 171 17; E-Mail: [email protected]).

Das bisher bestätigte Programm von ARENA NOW!

  1. Juli 2020 David Puentez
  2. Juli 2020 “Rave Culture“ in Concert
  3. Juli 2020 Kasalla
  4. Juli 2020 Felix Jaehn
  5. Juli 2020 Martin Rütter
  6. Juli 2020 Beatrice Egli
  7. Juli 2020 Yellow Claw
  8. Juli 2020 Hein Rudolf Kunze

28.-29. Juli 2020 Nena

  1. Juli 2020 Doro Pesch
  2. August 2020 Mo-Torres
  3. August 2020 Völkerball
  4. August 2020 Profiler Suzanne
  5. August 2020 Bläck Fööss
  6. August 2020 Tom Gaebel
  7. August 2020 Dennis aus Hürth
  8. August 2020 Philipp Poisel