Kerber zum ersten Mal im Halbfinale des WTA Finals

Die gebürtige Kielerin Angelique Kerber hat zum ersten Mal das Halbfinale des WTA-Finals in Singapur erreicht! Kerber profitierte vor ihrem letzten Match in der Roten Gruppe gegen Madison Keys (USA/ am 27.10 um 13.30 Uhr Live auf ARD) vom Satzverlust der Rumänin Simona Halep im Duell mit Dominika Cibulkova. Bei ihren bislang drei Teilnahmen war Kerber stets nach der Vorrunde ausgeschieden.

Nach ihrem Auftakterfolg gegen die Slowakin Dominika Cibulkova im WTA-Finale in Singapur besiegte sie auch die Rumänin Simona Halep souverän 6:4, 6:2. „Das war kein so einfaches Match, wie es von außen vielleicht ausgesehen hat“, sagte die 28-jährige Kielerin. „Simona ist eine Spielerin, die nie aufgibt, die immer bis zum letzten Punkt kämpft. Gegen sie muss man immer weiter Druck machen, auch wenn man schon klar vorne liegt. Das habe ich vor allem im zweiten Satz ganz gut gemacht.“

Kerber zum ersten Mal im Halbfinale des WTA Finals

kerber_singapur_wta

Foto: Porsche