Junior Eurovision Song Contest 2020 Deutschland Susan Oseloff aus Berlin Interview

Die 13-jährige Berlinerin Susan geht mit der Ballade “Stronger With You” für Deutschland bei Junior Eurovision Song Contest 2020 an den Start. Der 18. Junior Eurovision Song Contest wird am 29. November 2020 in Warschau ausgetragen und Deutschland ist zum ersten Mal mit dabei.

Junior Eurovision Song Contest 2020 Deutschland Susan Oseloff aus Berlin Interview

  • Du bist die erste deutsche Künstlerin beim Junior ESC. Was bedeutet dies für Dich?
  • Für mich ist es eine große Ehre, die allererste Teilnehmerin unseres Landes zu sein. Mein Traum war es immer, irgendwann beim ESC mitzumachen. Das sich dieser Traum jetzt schon erfüllt, ist kaum zu glauben.
  • Hättest Du Dir jemals träumen lassen, beim Junior ESC aufzutreten?
  • Seitdem ich denken kann, wollte ich auf Bühnen stehen, singen und tanzen. Dafür habe ich auch viel getan und gearbeitet. Je mehr Erfahrung ich sammeln konnte, wie zum Beispiel durch „The Voice Kids“ oder „Kids Bop“,
    desto näher kam ich meinem Traum vom Junior ESC. Es fühlt sich toll an, das erreicht zu haben.
  • Du lebst in Berlin – wo lebst Du dort? Und: Was magst Du an der Stadt?
  • Ich habe das Glück, ziemlich zentral zu wohnen. Zum Tanzen und Singen brauche ich nur 20 Minuten von zu Hause aus. Am liebsten fahre ich bei gutem Wetter mit meinem Fahrrad an der Spree entlang und betrachte
    die großen, alten Gebäude, wie den Reichstag, den Dom oder das Brandenburger Tor. Da ich auch gerne Shoppen gehe, verbringe ich mit meinen Freundinnen manchmal Zeit in Einkaufszentren.
  • Welche Musik hörst Du am liebsten?
  • Mein Idol ist Ariana Grande. Ihre Musik reißt mich sehr mit. Sie hat so eine Einstellung zu ihren Fans und bringt eine tolle Energie in ihren Songs rüber, zu der ich selber gerne tanze und singe.
  • Mit wem würdest Du gern mal auf der Bühne stehen?
  • Ariana Grande!!!
  • Hast Du für den Junior ESC ein Ziel? Was möchtest Du erreichen?
  • Allein dabei zu sein und meinen Namen jetzt schon so häufig zu lesen, haut mich um. Ich hoffe einfach, danach weitere Möglichkeiten zu bekommen, Erfahrungen zu sammeln und auf Bühnen stehen zu dürfen. Natürlich umso cooler, wenn ich den Contest gewinne.