Julia Görges gewinnt WTA Turnier in Moskau 2017

Julia Görges aus Bad Oldesloe gewinnt in Moskau ihr erstes Turnier seit April 2011. Im Finale besiegt die Rechtshänderin die acht Jahre jüngere Russin Daria Kasatkina in zwei glatten Sätzen – 6:1;6:2. Nach drei Final-Niederlagen 2017 (Mallorca, Bukarest, Washington) holt sich Görges mit einem Ass den Titel. Somit wird Julia Görges die Nummer Eins in Deutschland im Damentennis. Dieser Wechsel war schon längst überfällig, denn die ehemalige Nummer 1 der Welt Angelique Kerber spielte eine ganz schwache Saison. Görges dagegen stand mehrmals im Finale und hatte am Ende diese Saison mit eine Titel gekrönt.

„Meine Gegnerin war heute deutlich besser, als ich. Als mir einige gute Schläge gelangen, da hatte Görges immer eine noch bessere Antwort parat. Ich wollte diesen Titel gewinnen, aber der Wille von Julia war noch größer“, sagte Daria Kasatkina nach dem Finale.

Julia Görges gewinnt WTA Turnier in Moskau 2017

Foto: Porsche