JSDR – Sport- und Kulturfest am 03.06.2017 in Kürten Bilder und Ergebnisse

Sport- und Kulturfest 2017 des JSDR e. v.: Das Familienfest der Sieger! Die Organisatoren danken allen Sportlern und Besuchern für ein gelungenes Sport- und Kulturfest am 03.06.2017 in Kürten. Ein großes Dankeschön geht auch an und Dr. Hermann-Josef Tebroke, Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises und Werner Steffens, stellv. Bürgermeister der Gemeinde Kürten. – Beide lobten das Sport- und Kulturfest. „Für mich ist hier heute jeder ein Sieger, sagte Werner Steffens bei der Eröffnung und Dr. Hermann-Josef Tebroke ergänzte: „Es freut mich immer wieder zu erleben, wie familiär die Atmosphäre hier ist.“ Wir danken auch der Landeszentrale für politische Bildung, die mit ihrer Tour durch NRW bei unserem Sport- und Kulturfest dabei war.

Wie jedes Jahr wurden Pokale, Medaillen und Urkunden verteilt. Gemessen haben sich: Volleyballer, Fußballer und Schachspieler. Es trafen sich alte Bekannte und neue Freunde, selbstverständlich waren auch die Fußballer aus Omsk wieder mit dabei. Die Mannschaft Stern, aus dem Omsker Gebiet der Russischen Föderation landete auf dem Siegertreppchen, auch Platz 2. Sie werden im kommenden Jahr sicher wiederkommen und um den ersten Platz kämpfen.

JSDR – Sport- und Kulturfest am 03.06.2017 in Kürten Bilder und Ergebnisse

 

 

Fußball

1. Inter 2000 Bonn
2. Stern RD Omsker Gebiet
3. SKV Mülheim
4. KIN – TOP Düsseldorf I
5. FC 1995 Düsseldorf
6. KIN – TOP Düsseldorf II
7. Pobeda 2
8. Pobeda 1

 

 

 

Volleyball:

1. BSV Bonn I
2. Salut
3. Impuls Köln
4. Pobeda
5. Südbaden Füchse aus Freiburg
6. SKV Lokomotiv
7. SKV Adler II
8. BSV Bonn II
9. DJK Dürscheid
10. SKV Adler I

Tischtennis:

1. Waldemar Müller
2. Alexander Hoffmann
3. Vitali Kaucher

Schach:

1. Wolfgang Wieferig
2. Martin Olschewski
3. Sebastian Hafermas
4. Alex Richter

Du bist Demokratie

Das Sport- und Kulturfest des JSDR e. V. ist mehr als mein Turnier. Hier kommen Menschen zusammen, die in Bewegung sind und in Deutschlad Dinge bewegen, sich engagagieren. Deshalb freuen wir uns immer neue Kooperationspartner für unser Sport- und Kulturfest zu gewinnen. In diesem war es die Landeszentrale für politische Bildung mit ihrem Programm: „Demokratie leben – die Tour durch NRW“. Mit einem Aktionsbus kam das Team der Landeszentrale zu uns. Im Gepäck eine Menge Fragen und Anregungen und Spiele rund um das Thema Demokratie. Es gab eine Menge Begegnungen und Gespräche, wir freuen uns ein Teil der Tour durch NRW zu sein.