James Rodriguez wechselt zu Bayern München

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den WM-Torschützenkönig James Rodriguez von Real Madrid verpflichtet. Die Münchner einigten sich mit den Königlichen auf ein zweijähriges Leihgeschäft bis 30. Juni 2019 mit anschließender Kaufoption. „Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Transfer umsetzen konnten. Die Verpflichtung von James Rodriguez war der große Wunsch unseres Trainers Carlo Ancelotti, nachdem beide bereits in Madrid erfolgreich zusammengearbeitet hatten“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

James Rodriguez wechselt zu Bayern München

Die Zwillinge sind wieder vereint: Defensivspieler Sven Bender verlässt den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nach acht Jahren und wechselt zum Rivalen Bayer Leverkusen. Das gaben beide Klubs am Donnerstag bekannt. Bender wird in Leverkusen wieder an der Seite seines Zwillingsbruders Lars spielen, der beim Werksklub Kapitän ist. Er erhält vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag, die Ablöse soll 15 Millionen Euro betragen.