Jama Saidi vs. Abass Baraou Boxen am 10. September in Wuppertal

Anzeigen

Was für ein Coup von AGON Sports & Events! Die Berliner Boxpromotion von Ingo Volckmann gewann die Kampfversteigerung (Purse Bid) für den von der European Boxing Union angesetzten Meisterschaftskampf im Superweltergewicht zwischen Abass Baraou (Wasserman) und Jama Saidi (AGON).

„Ich bin stolz, dass AGON sich gegen Wasserman Boxing durchsetzen konnte“, freute sich AGONs Matchmaker Hagen Doering, der bei der Purse Bid die Berliner vertrat.

Baraou hat schlechte Erinnerungen an den Boxstall von der Spree, denn vor zwei Jahren verlor er den WM-Eliminator der IBF gegen Jack Culcay, der, wie Saidi, für AGON im Superweltergewicht antritt.

Mit dem Zuschlag erhält AGON nun das Recht auf Bestimmung des Austragungsorts dieses Boxkrachers. Weil beide Ausnahmeathleten aus Nordrhein-Westfalen kommen, wird Ingo Volckmann die Europameisterschaft in Wuppertal veranstalten. Die Box-Gala ist für den 10. September geplant.

Jama Saidi vs. Abass Baraou Boxen am 10. September in Wuppertal

Der Kartenverkauf beginnt in Kürze.