ISTAF 2 September 2018 Video Speer Thomas Röhler

Nach den sechs deutschen Europameistern Christin Hussong, Gesa Felicitas Krause, Malaika Mihambo, Mateusz Przybylko, Thomas Röhler und Arthur Abele haben jetzt auch sechs internationale Gold-Gewinner der EM 2018 für das ISTAF am 2. September zugesagt. Dabei kommt es im Berliner Olympiastadion zu mehreren EM-Revanchen. Gesa Felicitas Krause wird leider nicht dabei sein können, aber viele andere Stars gehen an den Start.

ISTAF 2 September 2018 Video Speer Thomas Röhler

15:00 Uhr I Speerwurf Männer

Gold, Silber, Bronze – auch der Speerwurf-Wettbewerb der Männer wird glänzend und hochklassig. Europameister Thomas Röhler muss unter anderem gegen Vize-Europameister Andreas Hofmann und den EM-Dritten Magnus Kirt aus Estland ran. Röhler und Hofmann machen auch gemeinsam Jagd nach einem Mann, der auch beim ISTAF noch über ihnen thront.
Dem Tschechen Jan Železný ist es bisher als einzigem Speerwerfer gelungen, das neue SpeerModell beim ISTAF über die 90-Meter-Marke zu schleudern. 1995 schaffte er 91,30 Meter. Stoßen sie den Weltrekordler heute vom ISTAF-Thron?

Der Zeitplan

Die Tore des Olympiastadions öffnen sich um 13 Uhr. Und frühes Kommen lohnt sich diesmal ganz besonders. Neben dem traditionellen ISTAF SCHOOLS CUP legen auch die Stars gleich los. Bereits um 13.20 Uhr fliegen die Speere von Europameisterin Christin Hussong durch die Arena. Das Programm endet um kurz nach 18 Uhr.

Fernsehen: ISTAF live im Ersten und in über 110 Ländern

Das Erste überträgt das ISTAF live von 16:30 bis 18 Uhr. Zudem ist das ISTAF auch international ein Renner. Das Meeting wird in über 110 Ländern zu sehen sein. Für die TV-Produktion
werden 7,5 Kilometer Kabel im Berliner Olympiastadion verlegt, 35 Kameras und 15 Schnittund Grafikmobile sowie Übertragungswagen sind im Einsatz.