Ibrahim Guemues gewinnt gegen Sergey Gulyakevich – Boxen in Berlin 22 10 2016

Box-Promoter Sergei Mitschnick veranstaltete am 22. Oktober seinen ersten Box-Abend in Berlin. Die Kämpfe fanden in der Sporthalle Schöneberg statt. Am Anfang der Veranstaltung sahen die Zuschauer Amateuer Kämpfe und nach 19.00 Uhr stiegen die Profis in den Ring. „Es hat mich sehr gefreut, dass junge Amateurboxer an unserem Box-Event teilgenommen haben. Denn Amateuer- und Profiboxen waren immer sehr stark miteinander verbunden. Die meisten Profiboxer hatten auch eine erfolgreiche Amateurkarriere hinter sich“, sagte Sergei Mitschnick zu News-DG.

wiegen-22-10-2016

Am Donnerstag fand das Wiegen des Hauptkampfes statt. Sergey Gulyakevich vs. Ibrahim Guemues waren die Hauptakteure der Box-Gala. Sergey Gulyakevich ist in Berlin aus Minsk angekommen, wo er sich mit seinem Trainer auf diesen Kampf vorbereitet hatte. Sergey Gulyakevich ist in Deutschland kein Unbekannter. Er könnte schon einen Sieg gegen Vitalij Tajbert einfahren. Sein Gegner Ibrahim Guemues weist auch eine gute Kampfbilanz auf. Alle seine Profi-Kämpfe hat der Boxer aus Berlin vorzeitig gewinnen können. „Ich hatte sehr gute Sparringspartner und sehr hart für diesen Kampf trainiert. Der Gegner bringt viel Erfahrung mit. Ich setze auf Power. Erste Runden taste ich gewönlich ab und ab der zweiten Hälfte gehts Hoch her. Ich boxe sehr gern in Berlin, offe auf sehr schöne Stimmung in der Halle“, sagte Ibrahim Guemues vor dem Kampf. Im Ring war aber wenig von abtasten zu sehen. Bereits in der zweiten Runde könnte Guemues harte Treffer landen. Ab diesem Zeitpunkt wurde klar, dass dieser Kampf keine 12 Runden dauern wird. „Guemues hatte seinen Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Gulyakevich wollte im amateuerstil seine Klasse unter Beweis stellen und seine enorme Erfahrung ausspielen, konnte aber Ibrahim nicht aus der Reserve locken. Guemues war nicht nur physisch seinem Gegner überlegen, sondern hatte auch eine gute Taktik für diesen Kampf gewählt“, sagte Sergei Mitschnick. Ibrahim Guemues beeindruckte nicht nur mir harten treffern, sindern auch durc sein Auftreten im und neben dem Ring. Berlin kann sich auf seine weitere Kämpfe freuen!

Ibrahim Guemues gewinnt gegen Sergey Gulyakevich Boxen in Berlin 22 10 2016

boxen_22_10_guemes_1

Ibrahim Guemues wird von den Berliner Rekord-Meister Adnan Özcoban trainiert. „Ich kann sehr viel von ihm lernen“, sagte Ibrahim Guemues im Interviw mit News-DG. Berliner Boxer, der alle seine Kämpfe durch KO gewann, hatte knapp 8 Wochen auf diesen Kampf vorbreitet.

boxen_guljakewich

boxen_22_10_pobeda

Ibrahim Guemues bekommt den WM-Gürtel des Verbandes WFA

 

guemes_guertel_1