Boxen in Berlin 22 10 2016 Fotos

Die erste Berliner Box-Gala des Box-Promoters Sergei Mitschnick fand am 22. Oktober 2016 in der Sporthalle Schöneberg statt. Am Anfang der Veranstaltung sahen die Zuschauer Amateuer Kämpfe und nach 19.00 Uhr stiegen Profis in den Ring. „Es hat mich sehr gefreut, dass junge Amateurboxer an unserem Box-Event teilgenommen haben. Denn Amateuer- und Profiboxen waren immer sehr stark miteinander verbunden. Die meisten Profiboxer hatten auch eine erfolgreiche Amateurkarriere hinter sich“, sagte Sergei Mitschnick zu News-DG.

boxen_22_10_michnick_fotos

Boxkompetenz unter sich

boxen_22_10_amateure

boxen_22_10_amateure_1

Amateurboxen kam an diesem Abend auch nicht zu Kurz

Es gab auch an diesem Abend einige sehenswerte Kämpfe zu sehen. Den spannendtsen Kampf lieferten sich zwei Cruisegewichtler Kristian Prenga und Giovanni Auriemma. Ab dem ersten Gong wurde ihr Aufeinandertreffen zu  einem packenden und kompromisslosen Fight. Prenge könnte diesen Kampf für sich entscheiden.

boxen_22_10_prenga_sieg

boixen_22_10_prenga

Auch Firat Keta könnte den Ring als Sieger verlassen. Er hatte alle Runden gegen Patrick Linkert dominiert und überlegen den Sieg eingefahren.

boxen_22_10_keta

Waldemar Schönbeck ist aus Hannover nach Berlin gereist. Er hatte es im Ring mit Haris Calakovic zu tun. Der Kampf dauerte aber nur eine Runde. Danach stellte der Ringarzt während der Pause bei Haris Calakovic eine Gesichtsverletzung fest. Waldemar Schönbeck hat eine starke Leistung gezeigt. Der Boxer ist auch ausserahalb des Boxrings im Sport sehr aktiv. Er leitet ein Projekt in Hannover – „Boxen statt Gewalt“. Im Rahmen dieses Projektes wird den Jugendlichen aus dem Stadtteil Groß Buchholz/ Hannover eine Chance gegeben sich professionell unter seiner Leitung an dem Bopx Training teilzunehmen.

boxen_22_10_schoenbeck

boxen_22_10_schoenbeck_1

Vor dem Hauptkampf gab es auch Showprogramm mit namhaften Sängern. DSDS-Kandidatin Tallana Gabriel verzauberte mit ihrer schönen kraftvollen Stimme nicht nur tausende Fans vor den TV-Bildscirmen, sondern auch die namhafte Jury. So sorgte sie bei Chef-Juror Dieter Bohlen mit Zarah Leanders Hit „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh’n“ für Gänsehaut pur.  Es wurde uns nicht überliefert, ob DSDS-Star Tallana Gabriel auch bei Boxzuschauern für Gänsehaut  sorgen könnte, aber ihr imposanter Auftritt erst neben und dann auf demm Boxring wir einigen sicher lange in Erinnerung bleiben. Auch der talentierte Berliner Sänger Gabriel Sculer hatte später Tallana dabei klangvoll unterstützt den Boxring kurzfristig in die Show-Bühne zu verwandeln.

Gabriel Sculer kommt aus einer musikalischen Familie und singt seit seinem 4. Lebensjahr. Trotz seines jungen Alters, tritt er seit Jahren auf hochprofessionellen Veranstaltungen und Events auf wie z.B. der Jose Carreras Gala in Leipzig, Aids und Charite Gala Berlin und der Mercedes Benz Messe in Moskau.

boxen_22_10_2016_tallana_sculer

boxen_22_10_sculer_foto

Am Donnerstag fand das Wiegen des Hauptkampfes statt. Sergey Gulyakevich vs. Ibrahim Guemues waren die Hauptakteure der Box-Gala. Sergey Gulyakevich ist in Berlin aus Minsk angekommen, wo er sich mit seinem Trainer auf diesen Kampf vorbereitet hatte. Sergey Gulyakevich ist in Deutschland kein Unbekannter. Er könnte schon einen Sieg gegen Vitalij Tajbert einfahren. Sein Gegner Ibrahim Guemues weist auch eine gute Kampfbilanz auf. Alle seine Profi-Kämpfe hat der Boxer aus Berlin vorzeitig gewinnen können. „Ich hatte sehr gute Sparringspartner und sehr hart für diesen Kampf trainiert. Der Gegner bringt viel Erfahrung mit. Ich setze auf Power. Erste Runden taste ich gewönlich ab und ab der zweiten Hälfte gehts Hoch her. Ich boxe sehr gern in Berlin, offe auf sehr schöne Stimmung in der Halle“, sagte Ibrahim Guemues vor dem Kampf. Im Ring war aber wenig von abtasten zu sehen. Bereits in der zweiten Runde könnte Guemues harte Treffer landen. Ab diesem Zeitpunkt wurde klar, dass dieser Kampf keine 12 Runden dauern wird. „Guemues hatte seinen Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Gulyakevich wollte im amateuerstil seine Klasse unter Beweis stellen und seine enorme Erfahrung ausspielen, konnte aber Ibrahim nicht aus der Reserve locken. Guemues war nicht nur physisch seinem Gegner überlegen, sondern hatte auch eine gute Taktik für diesen Kampf gewählt“, sagte Sergei Mitschnick. Ibrahim Guemues beeindruckte nicht nur mir harten treffern, sindern auch durc sein Auftreten im und neben dem Ring. Berlin kann sich auf seine weitere Kämpfe freuen!

boxen_22_10_guemes_1

boxen_guljakewich

boxen_22_10_pobeda

boxen_20_10_gaeste

michnick_scneidermann

boxen_22_10_nikita

dg_boxen_22_10

guemes_guertel_1

hukic_boxen_22-10

wopilow_foto

Dmitrij Grebenschikow