Huck vs. Kucher 19 11 2016 Live in TV auf RTL

Marco Huck verteidigt am Samstag, 19. November, seinen WM-Titel! Der amtierende IBO-Champion im Cruisergewicht bekommt es in der TUI Arena von Hannover mit dem aktuellen Europameister Dmytro Kucher zu tun. Der 32-jährige Ukrainer gilt als besonders schlagstark und zäh. Zuletzt hatte er am 10. Juni 2016 in London den EBU-Titel im Cruisergewicht durch TKO in der 1. Runde gegen den Briten Enzo Maccarinelli gewonnen. RTL überträgt ab 22.30 Uhr unter dem Motto „Huck Reloaded – Born to Win“ live. Moderator ist Florian König, Kommentator Stefan Fuckert. Als Ringsprecher ruft Jimmy Lennon Jr. die beiden Kontrahenten in den Ring. Wladimir Klitschko, der voraussichtlich im Frühjahr das nächste Mal boxen wird, hat sich als Gast auch im TV-Studio angekündigt. Am Ring wird u.a. auch Henry Maske erwartet. Marco Huck: „Ich bekomme es jetzt mit einem echten Champion zu tun. Was ich über Huck weiß, ist, dass er sehr aggressiv zu Werke geht. Das wird für uns beide ein ganz harter Fight.“

Huck vs. Kucher 19 11 2016 Live in TV auf RTL

Marco Huck vs. Dmytro Kucher - Fake-Eklat auf der Pressekonferenz. Fünf Tage vor dem WM-Kampf im Cruisergewicht nach Version der IBO wäre es im Rahmen der Pressekonferenz zwischen Titelverteidiger Marco Huck (l.) und Herausforderer Dmytro Kucher im Rathaus von Hannover fast zum handfesten Eklat gekommen - aber eben nur fast.
Marco Huck vs. Dmytro Kucher – Fake-Eklat auf der Pressekonferenz. Fünf Tage vor dem WM-Kampf im Cruisergewicht nach Version der IBO wäre es im Rahmen der Pressekonferenz zwischen Titelverteidiger Marco Huck (l.) und Herausforderer Dmytro Kucher im Rathaus von Hannover fast zum handfesten Eklat gekommen – aber eben nur fast.

Foto: RTL / Phillip Gätz

Kurzportrait Dmytro Kucher (25. August 1984)

Geburtsort: Winnyzja, Ukraine
Nationalität: Ukrainisch
Wohnort: Winnyzja, Ukraine
Größe: 1,88 Meter
Profidebüt: 14. März 2009
Kämpfe: 24 Siege; 18 KOs;1 Niederlage, 1 Unentschieden
Auslage: Normal
Trainer: Anatoli Gavrilov
Erfolge: 2013 WBC-International-Champion im Cruisergewicht, 2016 Europameister im Cruisergewicht (EBU)

Einmarschmusik: „Thunderstruck“ von AC/DC

Dmytro Kucher im RTL-Interview über …
… seine Anfänge im Boxen: „Als ich ein kleiner Junge war, waren immer die größeren Kinder die Messlatte für mich. Ich habe mich immer an denen orientiert, die vor mir waren und die es zu schlagen galt. Erst in der Ukraine, dann in ganz Europa.“
… sportliche Vorbilder: „Einem Idol bin ich dabei nie gefolgt. Mich hat lediglich meine Art des Boxens interessiert und was ich aus meinen Möglichkeiten machen kann. Ich war nie Fan eines Boxers. Höchstens Fan von mir selbst.“

… seine Ziele für den Kampfabend: „Natürlich gehe ich in diesen Kampf, um zu gewinnen. Aber nicht nur das: Ich möchte überzeugend gewinnen. So, dass sich die Menschen lange daran erinnern.“