Helene Fischer muss Tour Start im März 2023 verschieben

Rippenfraktur bei Akrobatik-Proben erzwingt Pause. Köln-Ersatztermine werden schnellstmöglich bekannt gegeben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Helene Fischer muss den Start ihrer mit Spannung erwarteten Arena-Tour verschieben. Nach Angaben des Tourneeveranstalters Live Nation erlitt die Künstlerin bei den akrobatischen Proben eine Rippenfraktur, was eine Verlegung der geplanten Shows in Bremen und Köln erforderlich macht. Auf dringendes ärztliches Anraten muss Helene Fischer zwingend eine Pause einlegen, bevor sie erneut auftreten kann. Die Ersatztermine für die Shows in der Kölner LANXESS arena, die sich gerade noch in der Feinabstimmung befinden, werden zwischen dem 25. August und 02. September 2023 stattfinden.

Die Premiere der spektakulären Tournee mit 71 Konzerten und rund 700.000 Fans soll jetzt am 11. April im Hamburg stattfinden. In einer persönlichen Stellungnahme wandte sich Helene Fischer an ihre Fans und bat um Verständnis für die Verlegung der Bremer und Kölner Konzerte: „Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung.“

Alle Tickets für die sechs geplanten Konzerte in Köln-Deutz behalten ihre Gültigkeit für die Ersatztermine, die schnellstmöglich bekanntgegeben werden.

Pressemitteilung Lanxess Arena am 20 März 2023

Quelle: Live Nation