Heinrich Popow verletzt Aus bei Let’s Dance

Seit Wochen trainiert Leichtathlet und Paralympics-Sieger Heinrich Popow (33) für seine Teilnahme bei „Let’s Dance“, tanzt sich in die Herzen der Zuschauer und geht an seine Grenzen – und darüber hinaus. Nach neun erfolgreichen Shows ist damit Schluss: Aufgrund einer Entzündung im Stumpf und Verdacht auf einen Sehnenriß in der rechten Schulter haben ihm die Ärzte von der weiteren Teilnahme bei „Let’s Dance“ abgeraten.

Heinrich Popow: „Ich hätte weitergetanzt, bis ich nicht mehr kann, wäre noch auf allen Vieren auf die Tanzfläche gekrochen! Aber das Tanz-Aus ist eine vernünftige Entscheidung der Ärzte, um Folgeschäden zu vermeiden.“

Für ihn tritt am Freitag Giovanni Zarrella (39) an, der die Tanzshow letzten Freitag verlassen musste: „Ich bin Hin – und Hergerissen. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Heinrich das Kapitel „Let’s Dance“ auf diese Art und Weise beenden muss. Er hat eine großartige Leistung erbracht. Andererseits freue ich mich natürlich sehr wieder dabei zu sein. Ich werde mein Bestes geben, auch für Heinrich.“

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:“Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger
Foto: RTL / Stefan Gregorowius