Handball WM 2019 in Köln LANXESS arena Tickets

Nur noch 100 Tage bis zur Handball-WM 2019. Die Hauptrunde mit deutscher Beteiligung steigt vom 19. – 23. Januar 2019 in der Kölner LANXESS arena. Die Uhr tickt – und die Vorfreude wächst: Am morgigen Dienstag, den 2. Oktober, sind es nur noch 100 Tage bis zum Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark. Die deutsche Nationalmannschaft wird am Donnerstag, den 10. Januar, in der Berliner Mercedes-Benz Arena mit dem Spiel gegen eine koreanische Auswahl das Turnier eröffnen. „Wir freuen uns auf Handballfeste in der Hauptstadt sowie München, Köln und Hamburg. Für jeden Zuschauer soll diese ein fantastisches Erlebnis werden. Dafür schaffen wir mit den Fanzones rund um die Arenen in Berlin, München und Köln richtige Handballwelten, um viel mehr als die reinen Spiele zu bieten“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. Dänische Spielorte sind Kopenhagen und Herning, wo am 27. Januar die Medaillen vergeben werden.
Weit mehr als 300.000 Zuschauer werden an den deutschen Standorten erwartet. Der Vorverkauf ist am vergangenen Montag mit Beginn einer weiteren Ticketingphase noch einmal kräftig angezogen. Noch sind an allen Standorten in allen Kategorien Karten verfügbar.
Köln freut sich schon jetzt auf vier Hauptrundenspieltage. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft spielt am 19., 21. und 23. Januar. Auch Weltmeister Frankreich und Europameister Spanien werden nach entsprechender sportlicher Qualifikation in der Domstadt erwartet.
Das bisher erfolgreiche Ticketing signalisiert große Vorfreude auf die WM. „Wir spüren aber auch, dass Sportdeutschland über die Handballszene hinaus langsam aufmerksam wird auf die Weltmeisterschaft“, sagt Schober. Unter anderem mit einer Plakatkampagne in deutschen Großstädten wird die WM von Tag zu Tag sichtbarer. Seit Wochen tourt das WM-Team des Deutschen Handballbundes mit einer Roadshow durch die Arenen der DKB Handball-Bundesliga.
Auch für Bundestrainer Christian Prokop und die Spieler der Nationalmannschaft wird die WM mit dem morgigen Tag noch greifbarer: Bei einem Medienevent in Köln wird der langjährige DHB-Ausrüster Kempa das neue Nationaltrikot präsentieren. Der Ort passt perfekt, denn in der Domstadt vollendeten Deutschlands Handballer 2007 das Wintermärchen und gewannen in Kempa-Trikots die Handball-Weltmeisterschaft.
Das Eröffnungsspiel der Handball-Weltmeisterschaft findet am 10. Januar in Berlin statt. Dort bestreitet die deutsche Nationalmannschaft auch ihre Vorrundenspiele gegen Brasilien, Russland, Rekord-Weltmeister Frankreich und Serbien. München beheimatet die zweite in Deutschland auszutragende Vorrundengruppe unter anderem mit Europameister Spanien und Titelkandidat Kroatien. Die Hauptrundenspiele werden – mit den deutschen Partien am 19., 21. und 23. Januar – in Köln zu sehen sein. Am 25. Januar steigen die Halbfinals in Hamburg.

Spielorte in Dänemark sind Kopenhagen und Herning, wo am 27. Januar die Medaillenspiele ausgetragen werden. Karten auch für die dänischen Spielorte sind im Vorverkauf über die offizielle Website handball19.com erhältlich.

Handball WM 2019 in Köln LANXESS arena Tickets

Jetzt Tickets sichern:

unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020

im LANXESS arena Ticketshop

(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.