Fussball Ukraine – Deutschland 10 10 2020 TV Übertragung Sender ARD

Vor dem Nations-League-Spiel in Kiew gegen Gastgeber Ukraine am Samstag 10 Oktober 2020 stellten sich Bundestrainer Joachim Löw und Kapitän Manuel Neuer auf der digitalen Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter. DFB.de hat mitgeschrieben.

Fussball Ukraine – Deutschland ab 20.45 Uhr, live in der ARD

Joachim Löw über…

…das Spiel gegen die Ukraine: Es ist unsere erste und wichtigste Aufgabe, dass wir das Spiel morgen gewinnen. Wir sind in den letzten Spielen auf gewisse Widerstände gestoßen und werden versuchen, sie zu überwinden. Wir haben eine entspannte Personalsituation: Alle sind fürs Training bereit, alle Spieler sind einsatzfähig. Wir lassen uns nicht blenden von dem Ergebnis der Ukraine in Frankreich (1:7, Anm.d.Red.), denn die Spieler, die gegen uns auflaufen werden, sind dort größtenteils geschont worden.

…den Gegner: Die ukrainische Nationalmannschaft hat eine sehr gute Qualität und unter Andrej Schewtschenko eine sehr gute Entwicklung genommen. Sie haben technisch sehr gute Spieler und eine gute Mannschaft. Die Spielanlage ist sehr schnell, sie haben ein schnelles Umschaltspiel.

…die Aufstellung: Es ist heute das erste Training, das wir gemeinsam absolvieren. Gestern haben nur die Bayern- und Leipzig-Spieler trainiert. Von daher muss ich das Training abwarten, es gibt sicherlich drei, vier Überlegungen, die ich heute Abend noch entscheiden möchte.

https://www.dfb.de/news/