Boxen in Karlsruhe am 16 Oktober 2020 Hauptkampf Petro Ivanov – Yusuf Kangül

Der Karlsruher Boxstall Fächer Sportmanagement hat sich in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Top-Fightcards und hochkarätigen Kämpfen auf Augenhöhe einen Namen gemacht. Am 16. Oktober folgt nun die nächste Auflage und sie verspricht wieder großes
Boxen. Im Hauptkampf des Abends steht Supermittelgewichts-Aushängeschild Petro Ivanov. Der gebürtige Ukrainer, der in Karlsruhe seinen „Place to be“ gefunden hat, trifft in einem WBC-Titelkampf auf den starken Yusuf Kangül aus Duisburg, der bereits im letzten Jahr
eindrucksvoll Vartan Avetisyan im Kampf um den Mediterranean Titel des WBC schlagen konnte. In Karlsruhe werden sich der ungeschlagene Ivanov und der in 23 Kämpfen nur dreimal unterlegene Kangül um den WBC International Silver-Titel duellieren. Das hochbrisante Duell ist auf maximal zehn Runden angesetzt. Doch Ivanov, der sich in der unabhängigen Weltrangliste bereits Platz 51 (von knapp 1500) erarbeitet hat, will den
nächsten vorzeitigen Sieg einfahren! Gelingt ihm der Triumph über Kangül, so wird Ivanov in der Rangliste des prestigeträchtigen Weltverbandes weiter nach oben rutschen – derzeit steht er im WBC-Ranking auf Platz 36.

Promoter und Fächer-Geschäftsführer Christian Titze über das bevorstehende Titelduell: „Yusuf Kangül ist ein starker Mann, den es erstmal zu schlagen gilt! Petro Ivanov ist zweifelsohne ein talentierter junger Boxer, der das Zeug dazu hat, es bis an die Spitze zu
schaffen. Mit seinen 24 Jahren hat er dafür noch genügend Zeit, jedoch wollen wir ihn immer wieder fordern, damit er sich stetig weiterentwickeln kann.“

Boxen in Karlsruhe am 16 Oktober 2020 Hauptkampf Petro Ivanov – Yusuf Kangül

Der Kampfabend wird ab 20 Uhr live auf Bild.de im Rahmen des bildPLUS-Abos übertragen. Außerdem wird der Lokalsender Baden TV den gesamten Kampfabend live übertragen.

Bildunterschrift: Jubeln in der Heimatstadt Karlsruhe, wie hier bei seinem letzten Auftritt im Oktober 2019 mit Fächer-Manager Maxim Michailew und den Geschäftsführern Christian Titze und Wolfgang Fahrer, möchte Petro Ivanov auch am kommenden Freitag.

Foto: Fächer Sportmanagement