Am 15. November trat die deutsche Nationalmannschaft zum Test-Länderspiel gegen Russland in der Leipziger Red Bull Arena an und gewann mit 3:0. In der Gesamtzielgruppe ab 3 Jahren sahen im Schnitt 7,41 Millionen Zuschauer (25,8 % MA) die Partie ab 20.45 Uhr. Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei 23,5 Prozent (3,53 Mio.).
Während 7,06 Millionen Zuschauer die erste Hälfte der Partie sahen (22,5 % MA) waren in der zweiten Halbzeit 7,72 Mio. Zuschauer dabei Der Marktanteil lag hier bei starken 29,3 Prozent. In der Spitze erreichte das Spiel bis zu 8,35 Millionen Zuschauer.
Fußball Deutschland Russland 15 11 2018 Fotos TV Quote
BIS ZU 8,35 MILLIONEN ZUSCHAUER SEHEN SIEG DER DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT
STARKE QUOTEN FÜR DIE RTL-ÜBERTRAGUNG DES FREUNDSCHAFTSSPIELS
Fußball Deutschland Russland 15 11 2018 Fotos TV Quote
Mit einem Tagesmarktanteil von 13,7 Prozent lag RTL am Donnerstag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer vor ProSieben (10,2 %), SAT.1 (8,3 %), ZDF (7,7 %) und der ARD (6,4 %). Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte – vorläufig gewichtet.