Fußball Deutschland Dänemark 30 Juli Frauen EM Viertelfinale 2017 Uhrzeit

Fußball EM Hammer am Freitagabend. Wegen sintflutartiger Regenfälle ist das EM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Frauen gegen Dänemark am Abend abgesagt worden. Die Partie wird am Sonntag um 12 Uhr nachgeholt, teilte die UEFA mit. „Wenn man die Verhältnisse sieht, war der Platz nicht bespielbar“, sagte Jones: „Wir haben ganz klar gesagt, dass wir unter diesen Bedingungen nicht spielen möchten. Jetzt heißt es auslaufen, schlafen und morgen erneut konzentrieren.“, sagte Bundestrainerin Steffi Jones. Für die meisten war es schon sehr früh klar, dass dieses Spiel bei solchen Verhältnissen nicht stattfinden kann.

Nach anhaltenden und heftigen Niederschlägen war der Rasen des Stadions Het Kasteel eine einzige Wasserlandschaft, an eine Austragung unter regulären Bedingungen war nicht zu denken. Eigentlich. Aber die Organisatoren waren erstmal anderer Meinung. Der für 20.45 Uhr geplante Anpfiff wurde zunächst verschoben. Helfer versuchten unter Hochdruck, die Wassermassen mit Abziehern vom Feld zu schieben. Ihr Kampf war aber von Anfang an aussichtslos. Um 21.54 Uhr ringt sich die Uefa endlich zur einzig richtigen Entscheidung durch: Absage!

Fußball Deutschland Dänemark 30 Juli Frauen EM Viertelfinale 2017 Uhrzeit