Fußball 2 Bundesliga 29 Juli 2019 Nitro

Mit Beginn der 2. Bundesliga startet am Montagabend, 29. Juli 2019, auch „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ in die neue Saison. Die Live-Show aus Köln präsentiert dann wieder montags ab 22:15 Uhr den ersten Tag der neuen Fußballwoche.

Bereits am Freitag treffen im Topspiel die beiden Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart und Hannover 96 aufeinander. Passend dazu wird Thomas Doll am Montagabend als Gast im Live-Studio erwartet. Dem derzeit vereinslosen Trainer war es zuletzt nicht gelungen, Hannover 96 vor dem Abstieg zu bewahren.

Gemeinsam mit den Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Wagner analysiert Thomas Doll, der nach Trainerstationen in Hamburg, Dortmund, Ankara, Al-Hilal und Budapest im Januar nach Hannover kam, die ersten Spiele der neuen Zweitligasaison, die Chancen der Bundesliga-Absteiger auf den direkten Wiederaufstieg sowie die Erwartungen an die neue Bundesliga-Saison. Ab 23:00 Uhr präsentiert „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ die ersten TV-Bilder im Free-TV vom Montagabendspiel Arminia Bielefeld – FC St. Pauli und geht vor Ort auf Stimmenfang.

Auch für NITRO-Experten Steffen Freund hat die 2. Bundesliga in dieser Saison einiges zu bieten: „Die 2. Bundesliga ist diese Saison erneut hochkarätig besetzt. So viele ehemalige Bundesligisten auf einmal, geil! Die Top-Favoriten sind natürlich der VfB Stuttgart, Hannover 96, der HSV und mit Abstrichen der 1. FC Nürnberg. Alle vier Teams gehen mit neuen Trainern in die Saison. Es blieb also nicht viel Zeit, die Mannschaften perfekt auf die nun beginnende Spielzeit vorzubereiten. Im Aufstiegsrennen könnten aber auch Traditionsmannschaften wie Arminia Bielefeld, Darmstadt 98 und VfL Bochum überraschend eingreifen. Dynamo Dresden würde mich persönlich als „Ossi“ sehr freuen! Minimum die halbe Liga muss erst mal nach unten schauen und mit einem möglichen Abstiegskampf rechnen.“

Neben ausführlichen Highlights aller Spiele des ersten Spieltages blickt „100% Bundesliga“ auf die Vorbereitungen der Bundesliga-Clubs und schaltet live zu den Reportern ins Trainingslager der Dortmunder in Bad Ragaz sowie zum FC Bayern, die am Dienstagabend im Halbfinale des Audi Cups 2019 auf Fenerbahçe Istanbul treffen. Feste Rubriken wie „Die andere Tabelle“ oder „High Five“, die Kuriositäten der 2. Bundesliga, sorgen für Abwechslung in der Live-Sendung und den etwas anderen Blick auf den Zweitliga-Auftakt.

100% BUNDESLIGA BEI NITRO
SAISONSTART DER 2. BUNDESLIGA MIT THOMAS DOLL LIVE IM STUDIO

100 % Bundesliga _ Fußball bei NITRO: Die Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Wagner präsentieren eine ausführliche Zusammenfassung alle Spiele des vergangenen Spieltags der ersten und zweiten Bundesliga.

Laura Wontorra und Thomas Wagner
Foto: MG RTL D / Frank Hempel