Formel 1 Rennen 12 12 2021 Live TV Übertragung Sender in Deutschland

Anzeigen

In einem spektakulären Rennen in Dschidda konnte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton den vorzeitigen WM-Sieg Max Verstappens verhindern. Nach diversen Crashs, zwei Unterbrechungen und drei Starts stand der Brite am Ende des Tages ganz oben auf dem Podest. Somit gehen er und Red-Bull-Fahrer Verstappen punktgleich in das letzte Rennen der Formel 1 Saison 2021. Dieses Szenario, in dem die beiden Bestplatzierten vor dem Finale den selben Punktewert aufweisen, ist erstmals seit 1974 und zum zweiten Mal überhaupt in der Formel 1 Historie der Fall.

Beim Großen Preis von Abu Dhabi fällt nun die Entscheidung. Wird der Niederländer Verstappen, der in dieser Saison bisher einen Sieg mehr als Hamilton einfahren konnte, erstmals Formel 1 Weltmeister? Oder macht sich Lewis Hamilton mit seinem achten WM-Titel zum alleinigen Rekord-Weltmeister?

Sky ist auch an diesem Wochenende hautnah dabei und überträgt den Großen Preis von Abu Dhabi live und exklusiv. Vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz können die Motorsportfreunde alles auf dem Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 verfolgen. Sky berichtet live und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Sky Q Kunden können das Rennen inklusive Vor- und Nachberichterstattung in brillanter UHD-Qualität auf Sky Sport UHD verfolgen.

Sascha Roos kommentiert das komplette Formel 1 Wochenende auf Sky live, die Sky Experten Ralf Schumacher und Timo Glock werden das Rennwochenende begleiten und ihre Einschätzungen abgeben. Moderiert wird die gesamte Übertragung von Peter Hardenacke, während Sandra Baumgartner an der Rennstrecke im Einsatz ist. Analyse-Experte Leo Lackner wird während der Live-Übertragungen anhand von Echtzeit-Daten wieder das Renngeschehen einordnen.

Sonntag, 12.12.:

09.50 – 11.15 Uhr: Formel 2: 3. Rennen

12.30 – 13.55 Uhr: Formel 1: Vorberichte (auch auf Sky Sport UHD)

13.55 – 15.45 Uhr: Formel 1: Rennen (auch auf Sky Sport UHD)

15.45 – 16.30 Uhr: Formel 1: Analyse und Interviews (auch auf Sky Sport UHD)

16.30 – 17.00 Uhr: Pressekonferenz Rennen (auch auf Sky Sport UHD)

17.00 – 17.30 Uhr: Ted’s Notebook: Abu Dhabi