Formel 1 Rennen 1 September 2019 Live Übertragung RTL

Der Parcours von Spa-Francorchamp hat eine Länge von 7,004 Kilometer und liegt inmitten der Ardennen. Seit jeher hat er seine traditionelle Charakteristik bewahrt. Auf der Strecke müssen die Fahrer ihren ganzen Mut beweisen: Die „Ardennen-Achterbahn“ hat schnelle Kurven und Geraden, auf denen Höchstgeschwindigkeit gefahren wird.

Ferrari hat im Qualifying zum Großen Preis von Belgien (Sonntag, ab 14.00 Uhr live bei RTL und im Live-Stream bei TVNOW) seine Favoritenrolle bestätigt. Sebastian Vettel startet von Platz 2. Es war Teamkollege Charles Leclerc, der auf die Pole Position in Spa-Francorchamps raste. Der Monegasse brannte in 1:42,519 Minuten eine übergegene Bestzeit in den Asphalt und holte sich zum dritten Mal in seiner noch jungen Karriere Startplatz 1. Vettel darf sich mit Rang 2 trösten. Sein Rückstand von 0,748 Sekunden war jedoch gewaltig.

Nur 15 Tausendstelsekunden hinter dem Deutschen lauert schon Lewis Hamilton im Mercedes. Bis dahin waren die Silberpfeile auf eine schnelle Runde eigentlich chancenlos gegen die roten Renner. Valtteri Bottas komplettiert im zweiten Mercedes die zweite Startreihe (+ 0,896).

Platzierungen 2018:

Platz 1: Sebastian Vettel (Deutschland / Ferrari)
Platz 2: Lewis Hamilton (Großbritannien / Mercedes)
Platz 3: Max Verstappen (Niederlande / Red Bull)

Formel 1 Rennen 1 September 2019 Live Übertragung RTL

RTL

01.09.19, 15:00 | FORMEL 1: DAS RENNEN

Gelingt Sebastian Vettel (Foto 2018) noch ein Angriff auf die Spitze?

Sebastian Vettel
Foto: TVNOW / Lukas Gorys