Elton John Konzerte in Köln 2020 Tickets

Elton John will es ein letztes Mal wissen! Die letzte Tour der Pop-Legende läuft bereits seit September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit Lob überschüttet. Die dreijährige Tournee wird aus mehr als 350 Shows auf fünf Kontinenten bestehen, bevor sie im Dezember 2020 ihren Abschluss findet. Erst kürzlich kündigte der „Tiny Dancer“-Sänger an, dass er 2020 für zwei exklusive NRW-Termine seiner letzten musikalischen Reise in die Kölner LANXESS arena kommen wird. Aufgrund der beispiellosen Nachfrage hat die Legende aus dem Vereinigten Königreich jetzt für den 23. Oktober 2020 einen weiteren und letzten Zusatztermin im Henkelmännchen bestätigt. Somit spielt Elton John im September und im Oktober 2020 gleich drei Mal am Rhein.

Eltons bisherige Karriereleistungen sind in ihrer Breite und Langlebigkeit unübertroffen. Elton John ist mit über 300 Millionen weltweit verkauften Platten einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten. Er hält den Rekord für die meistverkaufte Single aller Zeiten, “Candle in the Wind” 1997, die sich über 33 Millionen Mal verkaufte. Im August 2018 wurde Elton zum erfolgreichsten männlichen Solokünstler in der Geschichte der Billboard Hot 100 Charts ernannt, mit 67 Einträgen, darunter neun Nummer 1 und 27 Top 10 Hits.

Im Januar 2018 kündigte John die “Farewell Yellow Brick Road” Tour in der New Yorker Gotham Hall an. Die dreijährige Welt-Tournee begann im September 2018 und markiert seinen Rücktritt vom Livegeschäft nach mehr als 50 Jahren auf Tour. Im Mai 2019 wurde die Tour zur Billboard’s Top Rock Tour ernannt.

Elton John Konzerte in Köln 2020 Tickets

Am 05. September sowie am 22. und 23. Oktober 2020 kommt der Weltstar insgesamt drei Mal in die LANXESS arena und wird sich gebührend vom Kölner Publikum verabschieden.

Quelle: Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG