Eishockey WM 2021 Deutschland Spiele TV Übertragung

Vor dreieinhalb Wochen startete für Bundestrainer Toni Söderholm und die deutsche Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die 84. IIHF-Weltmeisterschaft. Heute ging es nun endlich mit dem finalen Kader im Flieger Richtung Riga. Wochen der Ungewissheit liegen hinter dem Team, denn die COVID-19-Pandemie brachte einige Hindernisse mit sich. Verletzungen und ein positives Testergebnis stellten Team, Trainer, Betreuer und Orga-Team vor Herausforderungen und auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders ist als zuvor, beginnt für die deutsche Nationalmannschaft jetzt in Lettland der internationale Saison-Höhepunkt. Nachdem die Weltmeisterschaft 2020 abgesagt werden musste, tritt die DEB-Auswahl in Gruppe B gegen die Teams aus Kanada, Finnland, USA, Lettland, Norwegen, Italien und Kasachstan an.

Mit drei Torhütern, neun Verteidigern und 14 Stürmern ging es dann vergangene Woche in die dritte und damit vorletzte Phase der Vorbereitung auf die WM in Lettland. Gegner war nun Team Belarus, gegen das sich das deutsche Team in der ersten Begegnung noch sehr schwer tat, im zweiten und letzten Test jedoch den ersten Sieg der Vorbereitung einfuhr. Kleidung machen Leute, sagt man bekanntlich. Damit unsere Jungs international auch neben dem Eis einen guten Eindruck machen, wurden zusammen mit dem Modehaus HIRMER aus München Maß genommen. Knapp 50 Einkleidungen wurden gebügelt sowie insgesamt 10 Ärmel und 55 Hosen gekürzt.

Phase vier brachte noch einmal acht Neuzugänge aus den PENNY DEL Final-Mannschaften Berlin und Wolfsburg zu den letzten wertvollen Trainingseinheiten in Nürnberg aufs Eis. Nun steht er aber fest: der finale Kader der deutschen Nationalmannschaft für die IIHF-WM 2021 im lettischen Riga (21. Mai bis 6. Juni).

Alle DEB-Spiele in der Übersicht:

Freitag, 21. Mai (15:15 Uhr): Deutschland – Italien (live bei SPORT1)
Samstag, 22. Mai (11:15 Uhr): Norwegen – Deutschland (live bei SPORT1)
Montag, 24. Mai (19:15 Uhr): Deutschland – Kanada (live bei SPORT1)
Mittwoch, 26. Mai (15:15 Uhr): Kasachstan – Deutschland (live bei SPORT1)
Samstag, 29. Mai (19:15 Uhr): Deutschland – Finnland (live bei SPORT1)
Montag, 31. Mai (15:15 Uhr): USA – Deutschland (live bei SPORT1)
Dienstag, 1. Juni (19:15 Uhr): Deutschland – Lettland (live bei SPORT1)