Alica Schmidt 16 Mai 2021 Sky Sport New

Am Sonntag dürfen sich Zuschauer auch auf eine neue Ausgabe von „Meine Geschichte – das Leben von …“ freuen. Wenn Moderator Riccardo Basile bekannte Persönlichkeiten des Sports trifft, stehen die persönlichen Geschichten abseits der Arena im Vordergrund.

In der aktuellen Episode trifft er die Leichtathletin Alica Schmidt. Die 22-jährige 400-Meter-Läuferin ist eines der großen Talente der deutschen Leichtathletik und träumt von der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio als Mitglied der Staffel über 4 x 400 Meter. Internationale Berühmtheit hat Alica Schmidt bereits erlangt, denn mittlerweile folgen der in Ingolstadt aufgewachsenen und für den SCC Berlin startenden Deutschen über 1,6 Millionen Nutzer auf Instagram.

„Meine Geschichte – das Leben von Alica Schmidt“ wird am Sonntag um 13.00 Uhr auf Sky Sport News ausgestrahlt. Neben der Ausstrahlung auf Sky Sport News ist die Sendung auch im frei empfangbaren Livestream des Senders auf skysport.de und in der Sky Sport App verfügbar.