Eishockey Deutschland USA U 20 WM 27 Dezember 2019

Die U20-Nationalmannschaft hat ihr letztes WM-Vorbereitungsspiel verloren. In Havirov unterlag die Mannschaft von U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter gegen die USA trotz einem engagierten Auftritt über zwei Drittel letztlich mit 1:7 (0:1, 1:1, 0:5).

Die WM-Teilnehmer verbringen die Weihnachtsfeiertage im tschechischen Ostrava. Am 27. Dezember wird es für die DEB-Auswahl dann in der Ostravar Arena ernst: Ab 19.00 Uhr steht der deutschen Mannschaft im ersten WM-Spiel die USA gegenüber.

Tobias Abstreiter, U20-Bundestrainer: „Spiele auf diesem Level sind immer sehr lehrreich. Nur so können wir uns als Mannschaft weiterentwickeln und Fortschritte machen. Phasenweise haben wir heute sehr gut gespielt! Doch auf dem Level müssen wir unnötige Strafzeiten und Nachlässigkeiten in der Defensive vermeiden, sonst werden diese durch einen guten Gegner bestraft.“

Nach dem Auftaktspiel gegen die USA (27. Dezember, 19 Uhr) trifft das deutsche Team um Bundestrainer Tobias Abstreiter in der Vorrunde am 28. Dezember (15 Uhr) auf Gastgeber Tschechien, am 30. Dezember (15 Uhr) auf Kanada und am 31. Dezember (15 Uhr) auf Russland.

Nach den vier Gruppenspielen der Vorrunde qualifizieren sich die vier Erstplatzierten jeder Gruppe für das Viertelfinale, das wie die weiteren Runden im K.-O.-System ausgetragen wird. Die Fünften der Gruppenspiele bestreiten eine Relegation nach dem Modus „Best-of-Three“. Das Finale der 44. U20 Eishockey WM findet am 05. Januar 2020 statt.

MagentaSport hat sich die Übertragungsrechte für die 2020 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien gesichert und zeigt alle deutschen Spiele inklusive möglichen K. O. – und Relegationsspielen sowie das Finale live und exklusiv für alle MagentaSport Kunden.