eAkte im Jobcenter Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin

Sozial- und Gesundheitsstadtrat Carsten Engelmann hatte am Mittwoch, dem 09. August 2017, im Jobcenter Charlottenburg-Wilmersdorf, Goslarer Ufer 37, 10589 Berlin an einem Pressefrühstück anlässlich der Einführung der eAkte in den Berliner Jobcentern teilgenommen.

Gemeinsam mit Johannes Pfeiffer, Geschäftsführer Operativ der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg, Christoph Möller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Berlin Nord und Frau Dr. Dagmar Brendel, Vorsitzende der Geschäftsführung des Jobcenters Charlottenburg-Wilmersdorf wird er über die Erfahrungen bei der Einführung der eAkte berichten. Das Jobcenter Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf ist das erste der Berliner Jobcenter, das auf die Arbeit mit der eAkte umgestellt hat und jetzt bereits seit März dieses Jahres mit dem neuen System arbeitet.

Es geht u.a. um die Fragen der Bedeutung für die Arbeit im Jobcenter und dessen Kunden, Erörterung aktueller Daten und Fakten zur eAkte, sowie die Möglichkeit einen Blick ins Aktenarchiv zu werfen.

eAkte im Jobcenter Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin