Melanie Schalk aus Datteln bekommt von Jurymitglied Michelle (l.) Tipps wie sie ihre Bühnenpräsenz verbessern kann. Melanie hat schon in vielen Bands gespielt, Gesangsunterricht genommen und fühlt sich jetzt sicher genug, um bei DSDS mitzumachen. Obwohl sie viele Jahre lang mit Rock und Soul-Musik auf der Bühne stand, schlägt ihr Herz mittlerweile für Schlager. Auch im Casting will sie dem Musik-Genre treu bleiben und möchte das Lied „Paris“ von Jurymitglied Michelle singen. Ob sie es schafft, den Vergleich mit Michelle Stand zu halten? Melanie ist sich jedenfalls sicher: „Ich kann alle Facetten. Es gab eigentlich nichts, was ich nicht geschafft habe. Ich habe mich immer durchgekämpft.“ Die DSDS Jury könnt sie aber nicht so richtig überzeugen.
DSDS Michelle singt mit Kandidatin Foto
Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Sängerin Michelle in DSDS Jury 2017
Michelle (44) kann mittlerweile auf eine 26-jährige Karriere als Schlagersängerin zurückblicken. Bereits im Alter von 14 Jahren sang sie in einer Band. Im Südwestfunk hatte sie dann Anfang der 1990er Jahre ihren ersten Auftritt, wo sie von Schlagersängerin Kristina Bach entdeckt wurde. 1993 landete sie mit ihrer ersten Single „Und heut Nacht will ich tanzen“ in der ZDF-Hitparade. Danach ging es steil bergauf. Zahlreiche Auftritte bei Funk und Fernsehen, sowie Albumaufnahmen folgten. Im Jahr 2001 gewann sie den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest mit „Wer Liebe lebt“ und vertrat Deutschland in Kopenhagen, wo sie den achten Platz belegte.
Michelle gewann 1999 und 2001 den renommierten deutschen Musikpreis „Echo“, in den gleichen Jahren die Goldene Stimmgabel, bekam in Österreich 2001 und 2003 den Amadeus Austrian Music Award, war bei der Zeitschrift „Maxim“ 2006 „Woman Of The Year“ in der Sparte Pop. Im Frühjahr 2005 erschien das Album Leben, das in kürzester Zeit vergoldet wurde. 2006 veröffentlichte Michelle als Tanja Thomas Coverversionen von Disco-Hits der 1970er Jahre. Ihr Album Glas konnte sich sechs Wochen in den deutschen Charts halten und erreichte den zwölften Platz. Im Oktober 2009 veröffentlichte Michelle das neues Studioalbum Goodbye Michelle und 2010 folgte das Album Der beste Moment. Im Sommer 2011 sowie im Frühjahr 2012 war sie Mitglied der dreiköpfigen Jury der RTL-2-Show „My Name Is“. Im März 2012 veröffentlichte sie das Album L’amour und im März 2014 das Album Die Ultimative Best Of, ein Mix aus alten und neuen Songs. Mit diesem Album belegte sie Platz 7 der deutschen Charts und ging von Februar bis April 2015 wieder auf Solotournee. Am 09.10.2015 erschien der im Berliner Friedrichstadt-Palast aufgenommene Mittschnitt ihrer Tournee Die ultimative Best Of – Live. . Mit „Ich würd´ es wieder tun“ veröffentlicht die waschechte Vollblutentertainerin im April 2016 ein brandneues Studioalbum und schließt damit in neuer Stärke an ihre größten Erfolge an! Michelle lebt mit ihren drei Kindern seit mehreren Jahren in Köln.