DSDS 9 Februar 2021 Kandidaten

Die Castings neigen sich dem Ende zu und die letzten Kandidaten kommen an Bord der „Blue Rhapsody“. Sturm kommt auf, und die Jury zieht ein Deck tiefer ins Studio, wo sie die letzten Recallzettel vergibt. Im Kölner Mediapark treten dann die besten 100 Kandidaten erneut vor der Jury an und werden auf die besten 40 Sängerinnen und Sänger reduziert. Die vier Goldenen CD Kandidaten waren automatisch eine Runde weiter und werden im Kloster Bronnbach am nächsten Samstag, den 13.02. wieder dazustoßen.

Hier Kandidaten*innen für Dienstag, den 09. Februar 2021, 20:15 Uhr:

Samanta Matta (23) aus Mönchengladbach

Song: „Strong Enough“ von Cher

Die 23-jährige Auszubildene Samanta weiß ganz genau, wie sie ihre Reize perfekt einsetzt. Mit ihrem freizügigen Dekolletee versucht die junge Ukrainerin Dieter den Kopf zu verdrehen. Dieter Bohlen ist ein Idol für sie und alle Frauen in der Ukraine waren damals in Modern Talking und vor allem in ihn verliebt. Sie sagt, dass sie DSDS gewinnen kann und sieht sich schon im Finale.

Saskia Fischer (27) aus Leipzig

Song: „I’ll Never Love Again“ von Lady Gaga

Saskia hat schon viel durchgemacht, kann aber aus allem etwas Positives ziehen. Nach der Trennung von ihrem Ex-Mann vor einem Jahr, hat sie 30 Kilo abgenommen. Sie macht schon lange Musik, hatte schon zahlreiche Auftritte, u.a. mit Jennifer Rostock und Sarah Connor. Aktuell lebt Saskia mit ihren zwei Katzen, Simba und Nala, in einer 3-Zimmer-Wohnung nahe Leipzig. Saskia hat neben der Musik noch eine andere Leidenschaft: Social Media! Saskia ist sehr aktiv auf Instagram und TikTok und hat sich dort schon eine kleine Community aufgebaut.

Bejtulla Lika (18) aus Hamm

Song: „Yapma“ von C Arma

„Lika“ kommt aus einer Gegend, in der es etwas härter zugeht, aber man merkt ihm an, dass er ein guter Junge ist. Lika möchte nichts Krummes machen, sondern Sänger werden. Er singt gerne auf Deutsch, mag R’n’B und schreibt auch eigene Songs. Er mag keinen Deutsch-Rap, weil er die teilweise respektlose Message der Songs nicht vertritt. Er findet, dass es bei Rap um die eigene Lebensgeschichte gehen sollte und nicht um Frauen oder Drogen. Auch wenn Lika selbst mal auf dem falschen Weg war, weiß er, dass er lieber einen Song auf Instagram hochlädt, anstatt sich zu schlagen. Lika möchte natürlich DSDS gewinnen, der Recall würde ihm fürs Erste auch reichen.