DSDS 25 03 2017 neue Kandidaten in Dubai

Nach den Performances am Strand, im See am Fuße des höchsten Gebäude der Welt, dem Burji Khalifa und in der Wüste, geht es diesen Samstag auf die Yacht „Desert Rose” mit Blick auf die beeindruckende Skyline von Dubai. An dem 4. Set versuchen Herausforderer zum letzten Mal einen Platz im Recall zu ergattern. Für alle anderen Kandidaten gilt es dagegen wieder in Gruppen zu performen und die Jury von sich zu überzeugen. Wer schafft es ins Finale des Auslandrecalls, dass auf dem Helipad des Burj Al Arab stattfindet.

Herausforderer

Angelika Ewa Turo
28 Jahre, aus Duisburg
Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte
Song: „Ich werde lächeln wenn du gehst“ von Andrea Berg
Angelika ist für viele kein unbekanntes Gesicht. Schon im letzten Jahr hatte sie bei DSDS teilgenommen und es bis in die Live-Shows geschafft. Als die Schlagersängerin jedoch herausfand, dass sie schwanger ist, schied sie freiwillig aus dem Wettbewerb aus. „Ich musste entscheiden, ob ich weitermache oder lieber auf das Kind achte. Da habe ich mich natürlich für das Kind entschieden. Und ich bin eine mega stolze Mutti geworden.“ Dieses Jahr ist die 28-jährige Mutter in Dubai wieder dabei und will erneut zeigen, was sie kann. Sie ist aber nicht alleine angereist, Baby Luna ist auch mit dabei. „Ich stille noch und ich kann mir nicht vorstellen mein Kind in Deutschland zu lassen.“ Ob Angelika sich auch mit Kind auf ihren Auftritt konzentrieren kann? Und was wird die Jury dieses Jahr zu ihrem Gesang sagen?

Angelika Ewa Turo aus Duisburg ist eine der neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, die versuchen die Jury von sich zu überzeugen.

Angelika Ewa Turo aus Duisburg ist eine der neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, die versuchen die Jury von sich zu überzeugen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Marco Rippegather
26 Jahre, aus Berlin
Beruf: Make-Up Artist
Song: „Ich bin eine Frau von Format“ von Trude Herr
Juryjoker: Michelle
Marco fällt mit seinem ungewöhnlichen Stil sofort auf. Und das gefällt ihm auch. „Wenn ich auf der Straße rumlaufe und mich keiner anguckt, dann läuft etwas schief.“ Seine beste Freundin ist Model Micaela Schäfer. „Uns verbindet eine Sache, wir sind beide gerne nackt. Deshalb bin ich ihr Nacktboy.“ In einem Video erklärt Micaela, wie sie Marcos Chancen bei DSDS einschätzt: „Du bist super süß, witzig und nett. Ich glaube, du könntest aus Sympathie definitiv eine Runde weiterkommen.“ Vor der Jury will der 26-Jährige mit dem Song „Ich bin eine Frau von Format“ von Trude Herr punkten. Auf seinen Auftritt freut er sich aber vor allem aus einem bestimmten Grund. „Ich finde den Dieter so toll, der könnte mich sofort heiraten.“ Wie Dieter auf solche Schmeicheleine reagieren wird? Und was sagt der Rest der Jury zu Marcos exzentrischem Auftritt?

Katrin Selter
22 Jahre, aus Bochum
Beruf: Studentin & Schuhverkäuferin
Song: „Millionär“ von Bass Sultan Hengzt
Juryjoker: Shirin David
In der jungen Studentin schlummern zwei Persönlichkeiten. Im wahren Leben ist sie Katrin, aber in ihrem YouTube-Kanal nennt sie sich Kathy Depp. „Kathy Depp entstand in meiner Phantasie. Sie ist eigentlich genauso alt wie ich. Wir sind ja auch eigentlich ein und dieselbe Person. Aber irgendwie lebt sie in einer ganz anderen Welt.“ Eigentlich studiert die 22-Jährige Psychologie und Psychotherapie. „Meine Eltern wollten, dass ich etwas Bodenständiges lerne. Und mit YouTube kann ich meine kreative Seite ausleben.“ Vor der Jury stellt sie jedoch sofort klar: „Da sind zwei Personen, die in mir stecken. Aber nein, ich habe keine multiple Persönlichkeitsstörung.“ Bei DSDS möchte sie mit dem Song „Millionär“ von Bass Sultan Hengzt begeistern. Ob ihr das gelingen wird? Und wen wird die Jury zu sehen bekommen, Katrin oder Kathy Depp?

Benjamin Donndorf
25 Jahre, aus Hagen
Beruf: Krankenpfleger
Song: „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Wenn ich nicht gerade Musik mache, arbeite ich viel und wenn ich frei habe, gehe ich so viel wie möglich raus in die Natur.“ Benjamin ist ein richtiger Naturbursche. „Ich genieße die Natur und die Ruhe. Das tut ganz gut in der heutigen Gesellschaft, wo alles so laut und voller Stress ist.“ Vor der Jury will er das Lied „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera singen. Doch seine Nervosität macht ihm zu schaffen. „Ich bin gleich aufgeregt, wenn ich vor der Jury stehe. Da kann es schon mal sein, dass ich zittere. Aber ich lasse es trotzdem auf mich zukommen und versuche einfach so zu sein, wie ich bin und hoffe, dass meine Stimme mitmacht.“ Ob Benjamin seine Nervosität in den Griff bekommen wird?

Andre Schimmel
29 Jahre, aus Augsburg
Beruf: Koch
Song: „Girl You Know It´s True“ von Milli Vanilli
Juryjoker: Michelle
Andre verdient sein Geld als Künstler. „Ich male mit Acrylfarbe auf Leinwände. Die bunten Farben spiegeln meine crazy Art wider.“ Daher schaut er sich auch die Kunst im Hotel in Dubai erst einmal ganz genau an. Für seinen Auftritt vor der Jury hat er sich den Song „Girl You Know It´s True“ von Milli Vanilli ausgesucht und er geht mit sehr viel Selbstbewusstsein und einem bestimmten Motto ins Casting. „Mein Plan für meinen Auftritt ist: Party hard!“ Ob das die richtige Einstellung ist, um vor der Jury zu bestehen?