Diana-Maria Krieger eröffnet Berliner Familienfestival 2016

Diana-Maria Krieger singt solange sie denken kann. Bereits mit vier Jahren stand sie auf der Bühne, mit fünf nahm sie an ihrem ersten Wettbewerb teil. Mit 18 Jahren kann sie so bereits auf eine beachtliche Karriere als Sängerin zurückblicken: „New Wave Junior“ 2008 in Moskau, „Kiddy Contest“ 2009 in Wien und „Das Supertalent 2013“ sind nur einige Stationen ihres Weges. Bei zahlreichen Auftritten in Deutschland, Russland und der Ukraine waren gestandene Stars wie Sergei Lazarev, der Russland bei Eurovision Contest 2016 vertreten wird,  Irina Dubzova und Ani Lorak Duettpartner. Sie fühlt sich aber noch als Newcomer. “Es gibt noch sehr viele Sache, die ich lernen muss. Ich habe bereits einiges erreicht, aber es geht noch mehr”, sagt Diana-Maria Krieger mit einem schelmischen Lächeln.

Am 5. März wird Diana-Maria Krieger beim Berliner Familienfestival auftreten. Dabei wird junge Sängerin als erste auf die Bühne gehen. “Ich singe das Lied “The Million Voices, den Polina Gagarina letztes Jahr bei dem Eurovision Songcontest 2015 gesungen hatte. Ich mag dieses Leid, finde es ist sehr melodisch, der Text aus auch wunderschön. Es geht inn dem Song um Frieden, Liebe” Und diees Lied passt zum Motto des Festivals.

Krieger Gauks 2016

Das Integrationshaus Lyra e.V., der Deutsch-Russische Festtage e.V. sowie das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur laden am 5. März 2016 zum ersten Berliner Familienfestival ein. Zu Ehren des internationalen Frauentages präsentieren Newcomer und „alte Hasen“ – unter dem Festivalmotto „Мы вместе – Wir gemeinsam“ – ihre beliebtesten Songs, Tanz- und Musik-Performances. Ziel des Festivals ist die Förderung des interkulturellen Miteinanders in Berlin sowie die Popularisierung und Imageverbesserung der Deutschen aus Russland und aller russischsprachigen Mitbürger Berlins.

Der Eintritt ist frei. Die kostenlosen Eintrittskarten sind erhältlich beim Integrationshaus Lyra und an der Kasse des Russischen Hauses der Wissenschaft und Kultur.