Deutschland verliert gegen Niederlande 13 10 2018 Kommentare Kroos und Werner

Die deutsche Nationalmannschaft hat erstmals seit 2002 wieder ein Länderspiel gegen die Niederlande verloren. In Amsterdam unterlag das Team von Bundestrainer Joachim Löw dem Gastgeber 0:3 (0:1). Virgil van Dijk staubte nach einer Ecke zum 1:0 für Oranje ab (31.). Als das deutsche Team in den Schlussminuten alles nach vorn warf, sorgten Memphis Depay (87.) und Georginio Wynaldum (90+3.) für die Entscheidung.

Was sagen die Nationalspieler nach dieser heftigen Niederlage. Einige Tage vor de Spiel schienen sie noch siegessicher.

Deutschland verliert gegen Niederlande 13 10 2018 Kommentare Kroos und Werner

Timo Werner: Wir haben am Anfang sehr gut gespielt, uns viele Chancen erspielt, auch richtig gut gespielt, haben Holland laufen lassen, über die Außen und durch die Mitte Chancen kreiert und alles gemacht, was wir wollten. Und dann kommt diese Ecke wie ein Torpedo vor unser Tor, da ist der Ball drin. Das war ein Knick, das hat gesessen. In der zweiten Halbzeit haben wir alles probiert, hatten da auch Chancen, die wir aber einfach nicht reinbekommen haben. Hinten raus stehen wir dann offen und laufen in die Konter. Wir haben gezeigt, dass wir nicht verlernt haben, Fußball zu spielen. Die Chancenverwertung ist unser größtes Manko. Wir müssen die Tore machen. Die Köpfe sind jetzt weit unten bei uns, aber auch gegen Frankreich können wir gewinnen.

Toni Kroos: Wir haben gut angefangen, in der ersten halben Stunde einen guten Ball gespielt. Die Niederländer gehen mit der ersten Möglichkeit in Führung, das war schwer zu verteidigen. Danach mussten wir uns schütteln, die Struktur aus der Anfangsphase war weg. In der zweiten Halbzeit gehen wir raus und nehmen uns viel vor. Wieder haben wir gute Möglichkeiten und gehen am Ende ohne Tor nach Hause, was ziemlich bitter ist. Wir müssen uns für die guten Sachen einfach belohnen. Wir kommen da nur raus, in dem wir weitermachen. Am Dienstag haben wir die nächste Chance.