Deutschland – USA Eishockey 6 Juni WM 2021 TV Übertragung Sport1

Im Eishockey WM 2021 Halbfinale zeigte das deutsche Team starke Leistung. Deutschland verlor aber ducrch zwei Fehler im ersten Abschnitt gegen Finnland mit 1:2 (0:2, 1:0, 0:0). Trotz dieser Niederlage, kann die Weltmeisterschaft in Riga für Deutschlands Eishocke -Nationalteam mit der Bronzemedaille enden. Das Spiel Deutschland gegen USA überträgt um 14.15 Uhr Sport1.

Bundestrainer Toni Söderholm: „Mit diesem Charakter, dieser Leistung und Leidenschaft der Jungs heute, die mit Stolz ihr Nationaltrikot tragen, gewinnst du sicher die meisten Spiele. Ich kann nicht mehr von den Jungs verlangen. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen, sie können stolz auf sich sein, weil das richtig stark war. Morgen geht es weiter, das wissen die Jungs in der Kabine. Mit dieser Einstellung brauche ich die Mannschaft nicht extra zu motivieren. Wir wissen, worum wir spielen, wir haben uns eine Medaille als Belohnung und Ziel gesetzt. Und jetzt steht bis dahin nur noch eine andere Mannschaft im Weg. Die Chance wollen wir unbedingt nutzen.“