Deutschland Österreich 2 Juni 2018 Spiel Beginn verschoben Aufstellung

Anzeigen

Ein Unwetter geht gerade in Klagenfurt über dem Stadion nieder. Die Spieler, die schon auf dem Platz zum Aufwärmen waren, sind wieder in die Katakomben gegangen. Dann folgte eine Durchsage: Der Anpfiff wird sich etwas verschieben, eine neue Anstoßzeit gibt es noch nicht. Es wird icht vor 18.00 gespielt. Um 17.55 Uhr soll die nächste Platzbegehung stattfinden. Wahrscheilich wird um 18.30 angepfiffen. ES wird nu um 18.35 gespielt.

Deutschland Österreich 2 Juni 2018 Spiel Beginn verschoben Aufstellung


In Jogi Löws Startelf gibt es ein paar Überraschungen. Nils Petersen feiert sein Länderspiel-Debüt, darf auch gleich von Beginn an ran.DFB-Aufstellung

Neuer – Kimmich, Rüdiger, Süle, Hector – Gündogan, Khedira – Sane, Özil, Brandt – Petersen

Der Gegner Österreich ist gut in Schuss. So gewannen die Österreicher auch ihr Testsspiel gegen WM-Gastgeber Russland mit 1:0. Dabei spielten neun Profis aus der Bundesliga mit. Unter anderem wurden David Alaba und Guido Burgstaller eingewechselt. Der Schalker Alessandro Schöpf sorgte in der 28. Minute für den Siegtreffer.